Beiträge von frozenblack

...gestern mal den Carly Adapter und freigeschaltene App auf IOS getestet. Umsetzung Oberfläche ist top, Geschwindigkeit auch gut.
    Bei meinem JCW BJ 2017 wurden nur 4 Steuergeräte erkannt um dort was zu codieren.
    Kombi, BDC, ASD Modul und ACSM. iDrive und NBT wurden zwar angezeigt aber ein kodieren war trotz bestandenem Kompitäbilitäts Test nicht möglich.
    Also keine Navi Änderungen...und keine Videofreischaltung bei Fahrt trotz gekauftem inApp.
    Beim Fehlerspeicher Auslesen wurden 24 Steuergeräte erkannt???
    Da geht ja mit der Software wenn man die Codings weiß viel viel mehr.
    Benutzerfreundlicher über Bluetooth ist aber Carly.

...nicht im Splitscreen, wo es ja einschaltbar ist sondern im Hauptscreen als Auswahl bei den Ansichten (fahrtweisend, nordweisend, perspektivisch)
    Das vermeintlich dafür benötigte Setting "Navi_Map_Arrowview" auf aktiv setzen funzt nicht.
    Klappt das mit Carly wie in der Anleitung beschrieben oder geht das beim Nav Professional beim MINI einfach nicht?
    Routen IM- und Export, Routenmagnet, Routenvorschau, Fuelstop Punkte entlang einer Route und Routensimulation no problem mit passender Software.

Habe mit meinem BMW Händler gesprochen.

Der Sagte das die Plattform egal ist beim Pro Auspuff.

...genauso ist es, bei ABE und Teilegutachten muß definitiv der (neue) Fahrzeugtyp aufgelistet sein für die Eintragung im Fahrzeugschein oder mitzuführen als Nachweis bei Kontrolle.
    Das ist auch momentan das Problem vieler Felgenhersteller, keine ABE für die neuen Typbezeichnungen von Mini obwohl gleiches Fahrzeug nur Name des Typs geändert. Glaub für die OZ Superturismo 18Zoll gibts noch keine ABE mit FML2. Kostet auch alles Geld.
    Also erstmal schauen ob für die neuen Typbezeichnung auch eine ABE vorhanden ist, auch wenn man die schon beim UKL drauf hatte, sonst droht teure Einzelabnahme.
    Bei Zubehörteilen wird das nicht benötigt weil die Freigabe durch den Hersteller abgewickelt ist. Der JCW Pro Klappenauspuff hat auch die Freigabe für FML2 wie von meinem Händler bestätigt, das gilt übrigends auch für alle anderen JCW Pro Teile.
    Aber eine Bescheinigung oder Rechnung mit Orginalteilenummer des JCW Pro Teils kann für eine evtl. Kontrolle nicht schaden.

...Grüße aus Memmingen, mit dem neuen FW wirst du bestimmt große Freude haben, gerade auf den kurvenreichen Strecken rundum Deiner Region. Bin hier öfters mal zum Kurvenräubern unterwegs (auch schon mit meinem R60 Cooper S in frozenblack), da macht dann mein KW SC und die JCW Pro Klappenanlage so richtig Spaß.
    Erst letzte Woche war ich danach noch in Elchenreuthe (Bad Waldsee) in der Waldwirtschaft beim Essen. Da waren wir nämlich schon mal mit "Minis on Tour" einer jährliche Ausfahrt vom Autohaus Reisacher. Auch das Automuseum in Wolfegg ist recht sehenswert.
    Ist ja jetzt ein neuer Pächter mit neuen Fahrzeugen in den alten Räumlichkeiten von F. Busch.
    Welcher Folierer hat den Tweety behandelt, will eigentlich auch noch wie Du die Chromteile (Beltline, Tankdeckel, Kühler, Türgriffe) schwarz folieren lassen. Was hat das gekostet, wenn ich mal fragen darf, gern auch als PN.

...mit Xxxx und Xxxx Kabel kannst auch auf Memory stellen (letzte Einstellung wird gemerkt)
    Im Green Modus wird wieder automatisch auf Start/Stopp umgestellt, was ja eigentlich auch im Energiesparmodus Sinn macht.
    In meinem Blog s.u. hab ich mal alle mir bekannten und getesteten Codings aufgeführt.

Edit: Software-Name durch Moderation entfernt.