...und du meinst tatsächlich da ist nichts Nachzuweisen
Beiträge von frozenblack
-
-
Kurz nochmal OT zur Beantwortung der Frage.
Bin jetzt kein Rechtswissenschaftler, aber wenn man sich ein speziell für den Mini zugelassesenes Originalzubehör beim Freundlichen kauft und fachgerecht verbauen lässt (natürlich nicht in Eigenregie) wird das wohl kaum bei daraus resultierenden Fehlfunktionen auf deine Garantie und Gewährleistung Einfluss nehmen. Im Gegenteil bei schon abgelaufenen Ansprüchen müssen daraus resultierenden Fehler auch innerhalb der gesetzlichen Fristen behoben werden.
Aber diese Diskussion gehört nicht in diesen User Vorstellungs Thread.
LG Thomas -
...das Pro Fahrwerk speziell für den Mini abgestimmt (ein KW1 mit roten Federn) von BMW würde deine Garantieansprüche auf jeden Fall nicht beeinflussen.
-
...hattest halt vorher auch die 18 Zöller Mini Felgen drauf wenn du tiefer kommst schaut das auch nochmal anders aus. Steht schon arg hoch wenn ich da mein JCW mit KWSC vergleiche, da würden schon Eibach Federn Wunder wirken.
Fahre zudem noch die Trofeo 5 in 18 Zoll, was die Felge nochmal größer macht. Trotzdem sehr schöne Felgen und schöne Farbe deines JCW. -
Ich füge noch hinzu: Die zuvor genannten Maßnahmen sind als "Worst Case Szenario" zu verstehen.
Anfrage Cooper S...das wird definitiv so sein das die zusätzliche Abdeckung Außen egal ob 205er oder 215er Bereifung gebraucht wird (der Unterschied ist marginal und schmaler geht bei den 8J sowieso nicht), fahre einen JCW mit den originalen Flaps mit 8x18 ET45 also 3mm weniger und das ist schon knapp. Bei genauer Auslegung ist auch das Rad nicht komplett bis angegebener Gradzahl abgedeckt.
Es wurden schon manche trotz JCW Radläufen zur Nachbesserung weggeschickt (die Österreicher können ein Lied davon singen). Und die Anfrage war ja für Cooper S der solche Verbreiterungen gar nicht hat. Innen beim Verschränkungstest (5mm Luft zum Radhaus) verhält es sich dann genauso wie beim JCW, da mußte mit den 8J 18 ET45 und mit negativem Sturz wegen KWSC auch einiges wegschleifen und bei ET 42 wirds eher noch mehr.
Aber das wegschleifen und Anbau der neuen Radläufe ist mit wenig technischem Aufwand zu bewerkstelligen. Die einzige Kombi mit 8J/18 Zöllern und ET 45 die schon meines Wissens ohne Nacharbeit Innen eingetragen wurde war eine 215/35 Bereifung.
Man kann ja trotzdem mal ohne Nacharbeit das Auto so dem Gutachter vorstellen, Außen wirst aber sofort merken das geht so nicht, Innen sieht man das erst wenn er auf der Bühne Hinten und Vorne diagonal mit Gewicht im Kofferraum ganz eingefedert wird.
Am besten in einer Werkstatt die dann Innen die schleifenden Kanten mit Cutter oder Dremel Vorort nach Angabe entfernen, aber für Außen die Radläufe oder Eibach Flaps die brauchst du bei einem Cooper S auf jeden Fall. -
Nochmal OT die Frage wurde klar beantwortet, der Suchverweis gilt nur als Zusatzinfo für die evtl. Ausführung einer nachträglichen Bearbeitung der Radhäuser was auch wieder OT wäre.
-
Müssten passen wenn Lochkreis 5/112/66,56 ...brauchst dann die JCW Radläufe um Außen abzudecken (oder ähnliche Flaps z.B. von Eibach und um die Bearbeitung (schleifen, schneiden) Innen der hinteren Radkästen wirst auch nicht vorbeikommen.
Könntest bei Benutzung der Radläufe des JCW schon im ausgebautem Zustand machen. Wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert. Suche verwenden. Ohne ABE dann Einzelabnahme. -
...nein kein GP der läuft als Sondermodell mit limitierter Auflage unter dem F56 JCW: MINI John Cooper Works GP F56
war beim 2013 Modell(R56) auch ohne eigenen Fahrzeugtyp.Habe irgendwann schon von einem zukünftigen F58 Mini Traveller (MINI Activity Tourer: Codename Spacebox) gelesen und tippe die E-Mini als I?? Modell.
-
...beachte Geschwindigkeiten des Beiklappens über den Ausklappwerten funzen nicht. Weil er ja sonst gleich wieder die Spiegel Ausfahren müsste.
Wenn du also deine Spiegel für z.B. Einfahrt Garage manuell einklappst und du am nächsten morgen willst das sie wieder selbstständig ausfahren, funktioniert nur eine manuelle Beiklappgeschwindigkeit gleich oder unterhalb der Ausklappgeschwindigkeit
...wenn du Siri Eyes aktivierst wird über Longpress des Voice Button am Lenkrad Siri auf dem iPhone über die Boxen aktiviert (Hey Siri).
...SPEECH_2_TEXT ist Freischaltung normale Spracheingabe für eMails und SMS, hab ich aber noch nicht getestet. -
...genau @MiniSD und die Abweichung bezieht sich auf die tatsächliche Geschwindigkeit z.B. via GPS. Dass heisst GPS 100km/h --> Tacho nicht unter 100km/h, wobei -1% (99km/h) noch von den Gutachtern durchgewunken wird.
@maxdome83: Die Abweichung im Reifenrechner ist der Unterschied zur vergleichenden Radkombi welche ja auch schon eine positive Abweichung hat!
Also bei meinen 215/40 auf 18 Zoll bin ich laut GPS immer noch +2% drüber und so wirds bei dir auch sein. Im schlimmsten Falle verlangen die eine Tachomessung aber da musste schon weiter darunter liegen.