Beiträge von frozenblack

    Muss den Thread mal wieder nach oben schieben. Bei mir öffnet die Klappe nur noch teilweise. (Normal 90 Grad jetzt 30 Grad) Könnte das auch ein Batterieproblem sein? 5 Jahre alte Batterie. Mechanisch glaub ich nicht, schon mit WD40 probiert und verzogen ist augenscheinlich auch nichts. Oder hat jemand nen Tip.

    ...für mehr Komfort den 40er Querschnitt, wahrscheinlich musst Innen die Radkästen bearbeiten. Der 35er ist aber vom Gesamtdurchmesser 2cm weniger. Fahre aber auch ein KW Streetcomfort, ist also auch tiefer. Habe die gleiche Kombi mit 40er vorher mit den Hankook jetzt mit den viel besserern Michelin Pilot Sport4.

    Andere wiederum haben da nichts machen müssen.

    ...so nach langem Überlegen hab ich jetzt auch China Endrohre (die von MINI waren mir definitiv zu teuer) aus mattem Carbon und Edelstahl gebürstet montiert. Passen super über die originalen JCW Blenden auf einen MINI Klappenauspuff.

    Geklemmt werden sie mittels Spitzmade. Stehen nicht zu weit raus wenn man sie komplett draufklopft. Beide gleichzeitig montieren damit nichts klemmt. Lieferzeit waren 20 Tage.

    Innen 85mm, Aussen 105mm, Länge 110mm


    1 (15).jpeg1 (16).jpeg1 (14).jpeg

    ...ich rede hier nicht von den aktuellen Preisen, das wird jetzt jedem noch gut verkauft. Aber was wenn die E-Fahrzeuge mal die Mehrzahl sind?

    Glaub mir da wird dann wieder kräftig zugelangt unter dem Deckmantel des Naturschutzes und in Bälde das Wasserstoffauto als non plus ultra ausgewiesen mit staatlichen Förderungen und das Spiel geht von Vorne los.

    So ist Politik.

    ...habe mal Folgendes, vielleicht für Einige hier im Forum Interessantes, genauer recherchiert nachdem in diesem Monat ein neues EuGh Urteil Ältere Urteile nochmal bestätigt:


    Widerrufjoker (unendliche Widerrufsfrist) durch fehlerhafte Formulierung des Widerrufs im Finanzierungs- oder Leasingvertrag

    Ganz besonders Diesel PKW Fahrer die vom Dieselskandal betroffen sind können ihr Fahrzeug so doch noch lukrativ los werden, gilt aber auch für Benziner.


    Quelle: Hahn Rechtsanwälte


    Denn der EuGH entschied, dass sich der so genannte Kaskadenverweis nicht mit europäischem Recht vereinbaren lässt und deshalb nicht zulässig ist. Das bedeutet, dass Millionen weiterer Darlehensnehmer die Möglichkeit haben, ihren Autokreditvertrag zu widerrufen. Genau betrifft dies nahezu alle Autokreditverträge, die zwischen dem 11. Juni 2010 und dem 26. März 2020 abgeschlossen wurden. Durch einen Kaskadenverweis wird der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt, moniert der EuGH. Für einen normal informierten Verbraucher ist es kaum möglich, den vielen Verweisen und Vorschriften zu folgen und so eine informierte Entscheidung über die Ausübung seines Widerrufsrechts zu treffen.

    Konkret handelt es sich um folgende Formulierung, die nahezu alle Banken in ihren Autokreditverträgen verwendet haben:


    "Die Frist beginnt nach Abschluss des Vertrags, aber erst, nachdem der Darlehensnehmer alle Pflichtangaben nach § 492 Abs. 2 BGB (z.B. Angaben zur Art des Darlehens, Angaben zum Nettodarlehensbetrag, Angabe zur Vertragslaufzeit) erhalten hat."


    Auch zu 90% bei Verträgen der BMW Bank, laut Gerichtsurteilen sogar ohne Wertersatz wenn ab dem 13.Juni 2014 abgeschlossen wurde:

    • Landgericht Berlin: Az. 4 O 20/18 (29.01.2019) – Rückgabe ohne Nutzungsentschädigung
    • OLG München: Az. 32 U 7119/19 (18.06.2020) – Rückgabe ohne Nutzungsentschädigung

    d.h. nur die gezahlten Zinsen werden einbehalten, die Nutzung des Mini war dann für lau, funzt übrigens auch für bereits beendete Autofinanzierungen. Geld kann dann für einen Neuen Mini eingesetzt werden.

    Auto wird dann der Bank zurückgegeben. Rechtschutz Autorecht wäre ratsam weil es die meisten Banken auf eine Verhandlung ankommen lassen um wenigstens Einige vom prozessieren abzuschrecken.


    Quelle: rechtecheck.de


    "Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, kann diese ggf. noch abschließen, da der Rechtsschutzfall erst mit der Ablehnung des Widerrufs durch die Leasing-Gesellschaft eintritt. Das hat auch der BGH (Az.: IV ZR 200/16) bestätigt. In der Regel reicht dabei sogar eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung, die deutlich günstiger ist als das Komplettpaket. "

    Vorsicht seltene Ausschlussklausel des Rechts auf Widerruf Streitigkeiten in einigen RS Verträgen.


    Hier mal zwei von vielen Quellen im Netz: Widerruf, EuGH Urteil von September 2021


    ...hoffe das passt alles so und richtiger Thread


    LG Thomas