...die 205er geben minimal mehr Platz frei. 35er weniger Gummi härter, optisch mehr Felge. Aber nimm die für dich Besseren, das Bearbeiten der Innenseite der Plastikradläufe ist wirklich kein Problem(falls du dir die JCW Radläufe besorgst kannst das dann bequem vor dem Anbau zuschneiden mit Dremel oder Teppichmesser) und hast nich Reserven bei rasanter Kurvenfahrt. Was du beim Cooper S aber brauchen wirst sind breitere Radläufe wegen der Abdeckung der Felgen. Fahre auch selber die Sparco Trofeo 5 in matt schwarz, super Felge mit bester Preis/Leistung und gut zu Reinigen.
Viel Spass damit.
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Beiträge von frozenblack
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@Bravo hat ja schon alles gesagt, 18Zoll 8J ET45 ist so das Maximalmass für Achse vorn und hinten. Wobei Hinten noch ET40 aber mit Bearbeitung der Plastik Radinnenläufe abgenommen wird. Brauchst aber definitiv die JCW Radabdeckngen oder andere Verbreiterungen, glaub Eibach hat auch solche Flaps im Programm. Die im Thema angefragten haben auch noch 8,5J was nochmal breiter ist und mit ET35 kaum machbar. Aber bei unserem Forumshädler @Logan5 gibt es so viele schöne Felgen mit passenden Dimensionen und Gutachten auf der Homepage zu begutachten und das alles zu fairen Preisen.
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...passt genau die Tiefe, alles perfekt. Optisch und fahrtechnisch wesentlich besser als nur Federn. Hatte vorher immer nur Eibach Federn verbaut, jetzt zum KW Fahrwerk kein Vergleich. Alles richtig gemacht
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...sehr schön, wird sich bei Zeiten noch etwas setzen. Viel Spaß damit.
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Denke eher das ist konstruktionsbedingt und nicht Markenabhängig.
richtig... Schlingern bei starker Vollbremsung hatte der R56 auch schon, die Unruhe ist dem kurzen Radstand geschuldet.
Das Fahrwerk kann Bodenunebenheiten nicht so gut auffangen. Gummimischung Winterreifen verstärkt diesen Effekt noch, Sportfahrwerk macht es wieder etwas besser.
Es ist auch gewöhnungsbedürftig aus sehr hoher Geschwindigkeit eine Gefahrenbremsung zu machen.
Das Fahrzeug arbeitet schon mächtig und das ESP ist auch darauf abgestimmt. Aber man muß schon ein bißchen gegenlenken, nichts bedrohliches aber man muß es wissen. -
...fahre selbige Bereifung aus gleichen Gründen bisher sehr zufrieden im Gesamtpaket, das die natürlich gegenüber Sommerreifen bei normalen Wetterverhältnissen Nachteile im Grip haben gerade bei so hohen Geschwindigkeiten ist klar. Bin mit den Winterpneus bis jetzt auch noch keine 250 gefahren, starkes Abbremsen bei 190 bisher aber ohne Probs mit KWSC und 2,6/2,4 Luftdruck.
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Bei soviel Fettschrift und farblicher Unterlegung bin ich jetzt sowieso schon eingeschüchtert....egal akzeptiert, bin ich wohl und die vielen Anderen welche ich per Konversation mit dem Update versorgt habe die Ausnahme.
Wollte nur auf diesen Missstand hinweisen, aber man muß das ja angeblich nur nicht akzeptieren und schon bekommt man das Update wenigstens einmal im Jahr vom lieben Händler oder der kundenfreundlichen NL beim jährlichen Servicetermin aufgespielt
Over and Out -
Mit Einführung der 4G-Karten, ab Produktion 03/2018, analog BMW:
Connected Navigation (Plus), Kartenupdate „over the air“....wie bereits von dir festgestellt erst ab 03/2018 und nicht für den Fragesteller und alle Anderen ohne die neue 4G SIM
Kann ich nicht bestätigen. Unabhängig von Händler oder NL sind bisher alle Bekannte/Freunde kostenfrei bedient worden (natürlich nur, wenn diese auch das entsprechende Lizenzpaket in der Ausstattung hatten ). Meist haben diese allerdings Servicetermine genutzt, um parallel installieren zu lassen. So läuft es pragmatisch, ohne Diskussionen.
...aber nicht "pauschal" alle, kenne wie du einige wo für Tester oder Stick in Rechnung gestellt wurde. Und Lizenzpaket war eh Voraussetzung.
Auch dies kann ich so nicht bestätigen. Freundliche Ansprache vorausgesetzt,
rein ins Autohaus, nach Update gefragt, USB-Stick erhalten, eingesteckt. Update. Fertig...wurde ja schon in 2. erklärt, wenn nicht vom Freundlichen kostenfrei bereitgestellt bleibt nur eine dementsprechende Internetquelle oder ein Update von einem BMW Fahrer mit gleicher SA 609 um kostenfrei zu bleiben