Heute um 18:15 Uhr auf RTL2 der MINI Cooper SE im GRIP Automagazin Test!
Hier zu sehen (der Teil zum Mini beginnt in Abschnitt 3 von 5):
https://www.tvnow.de/shows/gri…-x6-m-competition-3621441
Heute um 18:15 Uhr auf RTL2 der MINI Cooper SE im GRIP Automagazin Test!
Hier zu sehen (der Teil zum Mini beginnt in Abschnitt 3 von 5):
https://www.tvnow.de/shows/gri…-x6-m-competition-3621441
Witze erklären ist zwar blöd, aber er kam wohl nicht an. Boden = 45 EUR, Doppelboden = 90 EUR.
Die #3:
https://www.realoem.com/bmw/de…-Cooper_SE&diagId=51_9688
Ergänzung: Mit € 45,-- ist da aber nichts! Der kostet doppelt so viel, um € 90,-- !!!
SCNR: Es ist ja kein Boden, sondern ein Doppelboden!
Ich hatte gestern auch ohne Vorwarnung eine neue (wert- bzw. wortgleiche) AB im Briefkasten.
Mein Verkäufer hat mir auf Rückfrage erklärt, daß es automatisch immer eine neue AB gibt soblad die Quote zugeteilt wurde. Das in meiner ersten AB auch Februar 21 als unverbindlicher LT genannt wurde, ist reiner Zufalll.
Die Quotenzuteilung ist dann ja zumindest die gute Nachricht daran.
Das ist ja Mist, Du hast mein Mitleid!Hast Du bei einem grossen Händler bestellt, der die SEs in allen Trim Levels bei Mobile.de mit relativ hohem Nachlass angeboten hat?
Ich frage, weil ich einen sehr schlechten Eindruck von dem hatte, was „Vertragstreue“ - also einfach das halten was man verspricht - anbelangt?
Würde mich nicht wundern, wenn die auch bei der Lieferzeit sowas abziehen.
Ich hatte bei einer größeren Kette im Rheinland bestellt. Ob es da Angebote bei mobile.de gab, weiß ich nicht.
Wow das ist hart, irgendwie kommt mir das komisch vor einige bekommen den SE früher, einige pünktlich und einige werden extrem nach hinten geschoben.
An deiner Stelle würde ich aber weiterhin 6 Wochen nachdem ursprünglichen Liefertermin den Händler in Verzug setzen. Gerade wenn das einfach per Brief ohne vorherige Kommunikation gemacht wird.
Danke für den Tipp. Aber was dann? Der Händler kann sich das Auto ja nicht aus den Rippen schneiden. Nachlass? Entschädigung? Leihwagen? ...?
Ich hatte ebenfalls Ende Juni bestellt. In der Auftragsbestätigung war von Oktober als unverbindlichem Termin die Rede, vom Händler wurde aber eher der Dezember als realistisch genannt. Gestern hatte ich dann eine neue Auftragsbestätigung im Briefkasten, in der nun ohne jeden weiteren Kommentar von Februar 2021 die Rede ist.
Alles anzeigenHallo Leute,
eigentlich wollt ich den SE bar bezahlen, da ich mich aber erst nach der Bestellung intensiver mit dem Thema Elektromobilität auseinandergesetzt habe und nun glaube, daß sich in 3 Jahren sehr viel auf diesem Gebiet tun wird, spiele ich mit dem Gedanken zu leasen.
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Rechnung behilflich sein bzw. mir erklären ob ich hier nicht einen Denkfehler habe:
Kaufpreis 28.600 €
Leasing 13.000 € (36 Raten à 360 €)
Bei beiden Beträgen ist die Förderung bereits abgezogen.
Wenn ich jetzt den "Leasingpreis" vom Kaufpreis abziehe bekomme ich den Wert, den die Karre nach 3 Jahren noch haben müsste, damit ich mit Barzahlung besser dastehe, richtig ?
Oder anders ausgedrückt: Verliert die Karre 13.000 in 3 Jahren ?
Gegenfrage: Was heißt "verlieren" für dich? Im Vergleich zu was siehst du den Verlust?
Mini rechnet beim Leasing mit 48% für drei Jahre. Wenn du das Auto nach 3 Jahren Leasing doch kaufen möchtest, dann hätte Mini gerne 48% vom Listenpreis von dir.
Alles anzeigenNormal kosten Versicherungen ja nur und wenn man was will dauert es gern mal.
Wir haben die Tage eine Info bekommen, dass wir zum Jahresende Geld zurück bekommen, ja richtig wir bekommen Geld zurück.
Aufgrund der Situation mit Corona sind wohl deutlich weniger Schadensfälle zu verzeichnen und deswegen werden Beiträge erstattet.
Zu erst haben wir Gedacht es handelt sich um Spam, aber als dann noch ne Info für den zweiten MINI kam, war klar hier will uns keiner verarschen.
Mich würde interessieren ob es ein Einzelfall ist, oder ob noch mehr Versicherte profitieren.
PS: Wir sind mit beiden MINIs bei der HUK24.
Schau mal hier: https://www.mydealz.de/diskuss…ruck-wegen-corona-1664333