Ich habe sowohl in meinem R56 JCW als auch im F56 Cooper S das H&K Soundsystem was bei mir auch absolut Pflicht war da ich viel Wert auf guten Klang lege und im Gegensatz zu früher keine Lust hatte das Auto wieder halb zerlegen zu lassen zwecks Nachrüstung.
Das im R56 hört sich schon gut an aber das im F56 finde ich noch deutlich besser besonders vom Bass her der ja zentral unter den Sitzen sitzt und nicht wie beim R56 hinten im Kofferraum seitlich.
Mir wäre es den Aufpreis immer Wert.
Beiträge von Catman
-
-
-
Doch es gibt eine Lösung!
Bei mir war es mit den orginalen Scheiben und Belägen genauso wie du es beschreibst.
Wechsel vorne auf Zimmermann Scheiben plus ATE Ceramic Beläge und seid über 15tkm hat bei selbst bei Nässe absolut nix mehr gequischt. -
Immer wird bei uns von strengeren Abgasnormen geschrieben!
Aber zu 99,9% hat jedes neue Modell mehr Leistung,wird größer und schwerer!
Die real getesteten Verbrauche sind so gut wie immer in der Realität deutlich höher wie angegeben was ja bei mehr Leistung und mehr Gewicht auch fast klar ist.
Ich glaube nicht das zukünftige Kleinwagen wie Polo Gti oder Fiesta ST(wobei die ja mit über 20 cm mehr Außenlänge schon ne Klasse größer sind) um die zwei mal als Beispiel zu nennen zukünftig weniger Leistung haben werden.
Die Spirale wird immer weiter hoch gehen ich seh da absolut kein Trend richtung weniger Leistung wie es Mini aktuell beim Cooper S macht. -
Im Ernst? Streuen die Cooper S so nach oben? Ich dachte das sei Softwarebedingt gar nicht möglich.
.In einer Autobild Sportscars Ausgabe wurde mal der Cooper S als 5 türer mit 3 weiteren verglichen und es wurde bei allen die reale Leistung gemessen.
Der Cooper S kam da auf sehr gute 211 PS statt der angegebenen 192 PS. -
Der normale 7er Golf GTI hatte bisher 230 PS gehabt lediglich der GTI Performance hatte die 245 PS gehabt!
Beim 8er Golf hat jetzt der normale GTI 245 PS und der zukünftige Performance mit Sicherheit wieder entsprechend mehr.Warum die Leistung beim JCW gleich bleibt verstehe ich auch nicht.
Der 2l B48 kommt doch mehr oder weniger ähnlich gleich im Mini und BMW Modellen zum Einsatz und die Leistung lag bisher meines Wissens zwischen 184 und 258 PS.
Das wurde doch hauptsächlich nur über Anpassung des Ladedrucks erreicht. -
Das mit der Kat Umstellung war ja Mitte bzw. Ende der 80er Jahre und da hat jedes Modell Leistung verloren!
Meine 99,9% bezogen sich auf die Modelle danach egal ob neues Modell oder Facelift.
Und beim Golf GTI ging es danach ohne Ausnahme nur noch bergauf von den PS Zahlen egal ob Euro, 3,4,5,6 oder 6d Temp usw.eingeführt wurde. -
Der Motor ist seit 2014 im Mini, ganz klar er schafft die kommende Euro 6d nicht, also muss was gemacht werden und das geht kurzfristig bei so einem alten Motor bloß über eine Leistungsreduzierung.
Das hört sich aber ganz schön krass an "bei so einem alten Motor"!!
Ich finde ihn absolut perfekt.
Bei gerade mal 385cm Außenlänge da so viel Hubraum mit wenig Ladedruck rein zu bauen ist schon was besonderes.
Quasi kurz über Leerlaufdrehzahl schiebt er in jeder Lebenslage absolut souverän und kräftig an und ist dabei noch so superschön spontan am Gaspedal. -
Ich finde die Leistungsreduzierung vom Cooper S von Mini echt schwach.
Zu 99,9% hat jedes Facelift oder neues Modell egal von welchem Hersteller oder das ne neue Abgasnorm galt immer mehr Leistung!
Ich bin mit meinen angegebenen 192 PS absolut mehr wie zufrieden und hatte so lange ich den Cooper S habe bisher nie das verlangen nach mehr PS weil er sich sehr schön fahren lässt von der Charakteristik des Motors aber wenn dann der neue Cooper S im Vergleichstests mit seinen Konkurrenten die ja aktuell ziemlich genau 200 PS haben und zukünftig wohl kaum weniger Leistung haben werden hat er schonmal einen deutlichen Leistungsnachteil was sich auch in den Fahrleistungen und demnach auch Punkten widerspiegeln wird. -
Ich finde die Leistungsreduzierung vom Cooper S von Mini echt schwach.
Zu 99,9% hat jedes Facelift oder neues Modell egal von welchem Hersteller oder das ne neue Abgasnorm galt immer mehr Leistung!
Ich bin mit meinen angegebenen 192 PS absolut mehr wie zufrieden und hatte so lange ich den Cooper S habe bisher nie das verlangen nach mehr PS weil er sich sehr schön fahren lässt von der Charakteristik des Motors aber wenn dann der neue Cooper S im Vergleichstests mit seinen Konkurrenten die ja aktuell ziemlich genau 200 PS haben und zukünftig wohl kaum weniger Leistung haben werden hat er schonmal einen deutlichen Leistungsnachteil was sich auch in den Fahrleistungen und demnach auch Punkten widerspiegeln wird.