Beiträge von Catman

Ich stelle mal eine ganz andere Theorie auf was den Ölverbrauch angeht bzw. würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen!

Was ist denn wenn beim letzten Ölwechsel warum auch immer zu wenig Öl rein gefüllt wurde!?

Nehmen wir an nur 200 ml über min!

Dann hättest du auf den letzten fast 6000 km nur 200 ml verbraucht was ja sehr wenig bzw. normal wäre.

Um ganz sicher zu gehen würde ich den fehlenden 1 Liter Öl wieder rein füllen und dann kannst du dir relativ sicher sein das er auch auf max ist.

Und erst dann weiß man ob er wirklich so starken Ölverbrauch hat was ich persönlich nicht glaube!

Bei meinem Cooper S war selbst nach fast 20tkm der Ölstand wie direkt nach dem Ölwechsel laut digitaler Anzeige immer noch auf max und hat sich keinen Milimeter bewegt gehabt.

Biete 4 Komplett Sommerräder OZ Formula HLT 7.5x18 ET50 Lochkreis 5x112 in Grigio Corsa (silber) mit Michelin Pilot Super Sport Reifen in 205/40/18 86Y DOT 1118 an.
    Die Felgen sind sehr leicht(Felge einzeln 9,4kg als Komplettrad gerade mal 18,5kg) und wurden mit den Reifen nur knapp 700km gefahren und befinden sich quasi in einem neuwertigen Zustand ohne Beschädigungen.

Es wurden silberne RDKS Sensoren verbaut und sie passen auf alle F56 Mini ab 2014 außer JCW bzw. JCW Bremsanlage wegen der zu geringen ET50!!!

02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg
    Gesamter Neupreis waren knapp 2500.-EUR gewesen!!

Für 1200.-EUR abzugeben

• Nur Abholung in 12203 Berlin-Lichterfelde

Mal eine kurze Zwischenfrage zwecks mechanischer Handbremse und Sportautomatik.
    In meinen ebenen Tiefgaragenplatz lege ich nur P ein ohne Handbremse.
    Auf Arbeit ist unser Parkplatz minimal uneben.
    Reicht da eurer Meinung nach auch P aus oder sollte man da lieber die Handbremse anziehen (mach ich aktuell) weil ich mal gehört habe das der Verrigelungsstift der Automatik der ja beim lösen der Bremse immer leicht "klick" macht verschleißen kann und im schlechtesten Falle brechen könnte!?
    Bzw. in welchen Situationen ist es denn wirklich erforderlich die Handbremse bei einem Automatik Fahrzeug anzuziehen da die Automatik in P ja selbst sperrt!?
    Danke

Meine persönliche Meinung:
    Bei einem gebrauchten bzw. neuen Mini würde bei mir an allererster Stelle des absolut unverzichtbaren ein dunkler Dachhimmel stehen.
    Sieht für mich um Welten schöner und edler aus.
    In Bildern und Videos finde ich den hellen Dachhimmel jedesmal unansehnlich ja fast billig.
    Dunkler Himmel mit Panoramdach ist für mich die perfekte Kombination.
    Edel anzusehen und trotzdem viel Licht im Innenraum.

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, müsste es wohl Euro 6d sein; nach allem was da in den letzten Jahren herumgespackt wurde mit Einfahrverboten, wird´s auch mit Euro 5 ggf. nicht reichen.

Grüße
    Chris

In Berlin dürfen meines Wissens nach aktuell selbst Euro 1 Benziner aus den 80er Jahren in Berlins Innenstadt einfahren dank grüner Plakette!
    Bis also Euro 5 verboten wird werde ich wohl nicht mehr miterleben es sei denn die Grünen bekommen mal 51+X % bei der Wahl.
    Beim Diesel schauts natürlich ganz anders aus.....

Durch Wegfall der unteren Standlichter hat Mini für mich quasi sein "Alleinstellungsmerkmal" leider verloren.
    Mein Herz hüpfte jedes mal vor Freude wenn ich im dunkeln im Innen bzw. Außenspiegel die 4 bläulichen LED Lichter gesehen habe und man konnte sofort erkennen das es nen F56 Mini ist.
    Auch die New Minis der 1. und 2. Generation konnte man sehr gut an ihren 4 Lichtern erkennen.
    Jetzt wird er Lichttechnisch in der 08/15 Masse leider untergehen.
    Schade Mini

Ich habe sowohl in meinem R56 JCW als auch im F56 Cooper S das H&K Soundsystem was bei mir auch absolut Pflicht war da ich viel Wert auf guten Klang lege und im Gegensatz zu früher keine Lust hatte das Auto wieder halb zerlegen zu lassen zwecks Nachrüstung.
    Das im R56 hört sich schon gut an aber das im F56 finde ich noch deutlich besser besonders vom Bass her der ja zentral unter den Sitzen sitzt und nicht wie beim R56 hinten im Kofferraum seitlich.
    Mir wäre es den Aufpreis immer Wert.

Immer wird bei uns von strengeren Abgasnormen geschrieben!
    Aber zu 99,9% hat jedes neue Modell mehr Leistung,wird größer und schwerer!
    Die real getesteten Verbrauche sind so gut wie immer in der Realität deutlich höher wie angegeben was ja bei mehr Leistung und mehr Gewicht auch fast klar ist.
    Ich glaube nicht das zukünftige Kleinwagen wie Polo Gti oder Fiesta ST(wobei die ja mit über 20 cm mehr Außenlänge schon ne Klasse größer sind) um die zwei mal als Beispiel zu nennen zukünftig weniger Leistung haben werden.
    Die Spirale wird immer weiter hoch gehen ich seh da absolut kein Trend richtung weniger Leistung wie es Mini aktuell beim Cooper S macht.