Das Gejammer über den Datenschutz im Auto regt mich gigantisch auf! Hier gibt es so viel ungenutztes Potenzial, dass aufgrund des Datenschutzens nicht umgesetzt werden kann.
z.B. Gestern auf dem Weg zur Ostsee. Irgendwie bin ich auf die selten blöde Idee gekommen, das schöne Wetter auszunutzen und zur See zur fahren. Leider war ich nicht der einzige, ganz Hamburg war auf dem Weg nach Norden. Jetzt wurde es brenzlich. dirkt hinter einer Kuppe auf der Autobahn war das Stauende. Mein Classic bremst brutal, aber der Mercedes hinter mir kam immer dichter und wäre mir fast reingedonnert. Das hätte nicht sein müssen, wenn die stehenden Fahrzeuge vor uns einfach ihren Status "parken auf der Autobahn" mitgeteilt hätten. Die Systeme gibt es seit Jahren und das Markenübergreifend. Darf nicht umgesetzt werden wegen Datenschutz.
Ist einfach nur bescheuert!!!
Glauben die Datenschützer ernsthaft, dass es eines Autos bedarf um ein Bewegungsprofil von jedem anzufertigen? Ich glaube, die sind immer noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.