Das gehört zur Grundausstattung eines MINI. Die steil stehende Frontscheibe und die MINI typische Fahrweise begünstigen die Einschläge. Beim Käfer hat man früher die gewechselten Motoren gezählt, beim Mini die Frontscheiben.
Beiträge von JumboHH
-
-
Das würde man spätestens bei der Achsvermessung sehen. Der untere Querlenker wäre verbogen und damit ändert sich der Sturz und der Nachlauf.
Der Nachlauf an der Vorderachse und die Spur an der Hinterachse sind maßgeblich für den Geradeauslauf verantwortlich. Die Lenkradstellung hat erstmal nichts zu bedeuten. Auch mit einem schief stehenden Lenkrad sollte der MINI von allein geradeaus laufen. Die Lenkradmittelstellung wird mit der Spur an der VA eingestellt.Hast du mal ein Achsmessprotokoll in die Hand bekommen, dass du mir schicken kannst?
Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch die Servounterstützung des Lenkgetriebes sein. Das findet aber jeder "Fach"berieb herraus.
Welche Räder fährst du im Sommer/ Winter?
-
Nicht das Ihr denkt, dass ich Euch nur durcheinander bringen möchte. Das Thema Versicherungsumstellung war gar nicht so einfach. Die Erstellung der eVB's ging ab Januar nur noch über einen speziellen Link, der abhängig vom Leasingantrag von der Bank gesteuert wurde.
-
War definitiv vor dem 1.1.15, aber, wie von @Chucky101 bereits erwähnt, gehe ich ebenfalls davon aus, dass der Beginn der Leasing- und damit der Versicherungszeitpunkt ausschlaggebend ist. Zulassung mit eVN habe ich ja selbst vorgenommen.
Nichtsdestotrotz werde ich sicherheitshalber nochmal genau nachsehen und ggf. nachhaken.Edit: Grade nachgesehen (hatte zufällig ein PDF davon dabei):
Leasingantrag trägt das Datum 10.12.2014 (hatten danach nochmal etwas korrigiert), MINI Smile wird von Allianz getragen. So steht's hier schwarz auf weiß...Dann drück ich fest die Daumen, dass es Händler gab, die schon vorab umgestellt wurden. Kann ich mir aber nicht vorstellen. In der Regel dauert es 6 - 9 Monate, bis die Versicherungen merken, dass keine Police vorliegt. Habt ihr (ca 3 Wochen nach Lieferung) die Versicherungsunterlagen, zB. Versicherungskarte, zugeschickt bekommen?
-
-
Es gibt tatsächlich noch Interessenten die einen Nachlass kaufen...
es geht doch um einen MINI. Auf eine Wunschkonfi am Telefon 10% zurufen finde ich eine Frechheit, was sind das bitte für Händler.
so geht die Branche vor die Hunde und die Wertstabilität eines MINI ebenfalls.Genau so sieht es aus. Was mich aber beruhigt ist, dass solche Händler in Zukunft einfach pleite gehen und die proffessionellen Händler übrig bleiben.
-
Das ist abhängig vom Antragsdatum des Leasingantrages. Alle Verträge, die bis 31.12.2014 unterschrieben wurden sind bei der ERGO. Alle Verträge danach bei der Allianz. Die Leistungen sind meines Wissens identisch.
...
Habe Mitte November meinen Leasingvertrag mit MINI Smile unterschrieben (Auslieferung März) und da war bereits die Allianz als Versicherungsträger angegeben. An den Konditionen hat sich nichts verändert.Schau bitte noch mal genau auf das Datum des Leasingantrags, falls noch vor 01.01.2015 unterschrieben, fährst du mit der falschen Versicherung und hast im Ernstfall vermutlich riesen Schwierigkeiten bei Vollkaskoschäden.
-
MINI Smile gab es nur für den ONE . Alle anderen Varianten würden über MINI Top oder Basic Cover tarifiert . Mal schauen was die Allianz jetzt daraus macht seit 01.01.2015.
Seit einigen Jahren gibt es MINI smile für alle Modelle (inkl. JCW). die Preise varieren aktuell zwischen 24,99 (ONE) 39,99 (Cooper) und 49,99 (Cooper S)
-
Es gibt sogar viele MINI-Käufer, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, wo ihr Auto her kommt - dürften wohl sogar die meisten der Käufer sein...
Ein guter Freund von mir bekommt seinen neuen MINI im April und ich fragte ihn, ob er schon wisse, wo sein Wagen gebaut würde... Ich hätte auch nach der nächsten Abzweigung Richtung Jupiter fragen können, die Blicke wären nicht weniger erstaunt gewesen...
Gruß
Peter"Die kommen doch alle aus München! Oder ist das kein BMW? gehört doch zu BMW, oder?"
-
... das zum Thema Leichtbau, oder wie?
Klugscheißmodus "on": Rost ist schwerer als Eisen