Eigentlich soll man den Schlüssel selbst dafür nehmen. Schraubenzieher geht aber auch. (Es ist eine Anleitung dabei
)
Schlüssel geht nicht.
Tip: Unter dem Kompressor im Kofferraum gibt es einen Schraubendreher.
Eigentlich soll man den Schlüssel selbst dafür nehmen. Schraubenzieher geht aber auch. (Es ist eine Anleitung dabei
)
Schlüssel geht nicht.
Tip: Unter dem Kompressor im Kofferraum gibt es einen Schraubendreher.
@Minimaik da bin ich grundsätzlich bei Dir
![]()
@JumboHH, das sehe ich aber anders, wenn der Motor aus ist geht ja auch der Öldruck weg, folglich kein Kreislauf am Turbo. Oder hab ich da einen Denkfehler?
[Blockierte Grafik: http://www.o-b-n.de/wcf/images/smilies/think.gif]
Dafür gibt es Zusatzpumpen.
Fährst du einen MINI ONE D?
Also ich lasse die auch z.B. nach einer Autobahnhatz deaktiviert, weil sonst an einer Ampel oder plötzlichem Stau der Turbo im eigenen Saft kochen würde.
Stichwort: Warm- und kaltfahren
Auch wenn der Motor dann ausgehen würde, wird der Turbo weiterhin gekühlt. Grundsätzlich ist das System für DAU's ausgelegt.
Soll jeder machen, was er will!
Der wird dem normalen Volke auf der IAA präsentiert. Die internationale Händler Vorstellung erfolgt in Stockholm. Im Anschluß gibt es dort eine Party. Die Markteinführung wird am, 31.10.2015 sein.
Ich hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben.
PS: Start of Communication sollte nächste Woche sein
Gibt es denn dafür auch schon ein belastbares Datum?
Datum für die Vorstellung beim Händler 31.10.2015
Datum Party: 12.-14. Oktober
Okay, ich dachte Abbiege- und Kurvenlicht wären zwei unterschiedliche Features. Dann ist das, was beim Cooper S mit dem Nebelscheinwerfer gemacht wird, beim JCW offenbar im Hauptscheinwerfer integriert. Schön
![]()
Abbiegelicht und Kurvenlicht sind zwei verschiedene Sachen. Beim (LED) Abbiegelicht ist im Scheinwerfer eine zusätzliche LED mit Spiegel, die die Seite ausleuchtet. Außerdem wird die Hellichkeit des Scheinwerfers geschwindigkeitsabhängig gesteuert. Das (Xenon) adaptive Kurvenlicht dreht die Spiegel im Scheinwerfer und kann so die Ausleuchtung verändern.
Bei keinem MINI geht ein Nebelscheinwerfer an! So was macht nur BMW (X3) und sieht albern aus!
Kurzes Up-Date: 500km Cooper S / A mit Kit, davon 499km im Track-mode, Häfte Landstraße im Fast-mode, Hälfte Autobahn im Flight-mode --> 9,8l
als nächstes probier ich nen Wörks, die 10l müssen doch zu knacken sein!!!
Ich bin über Pfingsten ca 500km mit einem Cooper S mit Sportautomatik und dem Kit gefahren. Das Teil ist einfach nur pervers!!! Mir taten am Montag die Mundwinkel weh, weil ich das ganze Wochenende ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, mit geschlossener Klappe zu fahren?