Beiträge von JumboHH

Schau mal in die Tür, da steht das selbe:

185/50R17
    205/45R17
    205/40R18

;)

zur Sicherheit kannst Du dein COC Datenblatt anschauen, ob die aufgeführten Rad-Reifenkombination eingetragen sind . Anderweitige "passende Reifen'' sollten über den Weg der TÜV-Eintragung kein Problem darstellen.

An der B-Säule der Fahrertür sind auch alle erlaubten Größen eingetragen.

Sorry......ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.

Kann mir das mal jemand so erklären, dass auch ich es verstehe.
    Kenne das aus meinen bisherigen Fahrzeugen auch nur so wie im ersten Post beschrieben, daher stehe ich mit der Mini Klima momentan noch etwas auf Kriegsfuß.
    Die Mini Bedienungsanleitung ergab noch keine Erleuchtung 8|

Ganz einfach: mit dem großen Drehregler kann man den maximalen Luftstrom begrenzen, also einen Maximalwert setzen. Bei den älteren Systemen gab es immer einen riesen Orkan im Auto, wenn man losgefahren ist, weil der Temperaturunterschied zwischen soll und ist Wert zu groß ist. Heute kann man dem System sagen, dass bei Windstärke 8 Schluß sein soll. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, regelt die Automatik die Luftmenge noch weiter runter.

Der MINI hat eine mechanische (feste) Verbindung zum Lenkgetriebe. Dem Rest Deiner Ausführung ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:

Für mich selbst ist es immer sehr schwierig, die richtige Stellung bei meinem Classic zu finden, denn "gerade" ist nicht immer "nicht schief". Man kann zwar mit Hilfe einer Wasserwage die exakte Senkrechte zum Erdmittelpunkt ermitteln, im Auto kann das aber durchaus schief wirken, weil kein echter Bezugspunkt vorhanden ist. Das Armaturenbrett hinter dem Lenkrad macht einen leichten Bogen, was zu optischen Täuschungen führt. Ein Teufelskreis!

BMW/MINI wird einen solchen Hagelschaden auch nicht selbst reparieren, sondern wird sich dazu einen Spezialisten holen. Von Vorteil kann aber sein, dass die Vorbereitungsarbeiten, (z.B. Dachhimmel ausbauen usw) bei BMW gemacht wird. Bricht mal irgendwo ein Clips ab, kann dieser schnell ersetzt werden und hinter klappert nix.