Hab jetzt nicht von Anfang an gelesen, muss aber eine Kleinigkeit loswerden.
Kennzeichenträger sind vorn nicht (mehr) erlaubt, wegen Veränderung der Fahrzeuglänge um mehr als 1,2mm und Passantenschutz.
Hab jetzt nicht von Anfang an gelesen, muss aber eine Kleinigkeit loswerden.
Kennzeichenträger sind vorn nicht (mehr) erlaubt, wegen Veränderung der Fahrzeuglänge um mehr als 1,2mm und Passantenschutz.
Die Differenz sollte bei allen Fahrzeugen gleich sein.
Quelle Wikipedia:
Richtlinie 2007/46
Im Anhang I Nummer 2.6. wird die Leermasse, als die Masse des Fahrzeugs mit Aufbau in fahrbereitem Zustand oder Masse des Fahrgestells, einschließlich Flüssigkeiten, Werkzeug, Ersatzrad (sofern vorhanden) und Fahrer und, für Kraftomnibusse, Masse des Mitglieds des Fahrpersonals, wenn das Fahrzeug über einen Sitz für das Fahrpersonal verfügt, definiert. Die Masse des Fahrers wird mit 75 kg veranschlagt; der Kraftstofftank ist zu 90 % und die anderen Flüssigkeiten enthaltenden Systeme (außer Systeme für gebrauchtes Wasser) sind zu 100 % des vom Hersteller angegebenen Fassungsvermögens gefüllt.
Masse Fahrer: 68kg + 7kg Gepäck
Danke @autolichtblog! Haben denn LED-Scheinwerfer auch eine automatische Leuchtweitenregulierung analog der Xenon-Scheinwerfer? Und ist es immer noch üblich, das Nicken des Fahrzeugs mit Sensoren im Fahrwerk zu erfassen?
Ja und ja.
Alles anzeigenHallo Forum - -
nachdem ich seit Montag einen Mini SD mein Eigen nenne steht der Winter vor der Tür. Auch wenn ich hier nun zur Eierschneider Fraktion gehöre....
Darf ich meine 15" Felge mit 175/65/15 auf de SD ziehen?
Ok Optik ist sekundär--- ist ja auch nur vorübergehend
Wäre für ne Info dankbar
Nein, passt leider nicht, da die Bremse zu groß ist. Wie schon vorher erwähnt benötigst du mindestens 16" Felgen. Vermutlich fehlt deiner alten Felge eh ein Loch zur Montage.
Verfallt bei die neuen Cabrio endlich Mal die hasslichen Antenne? Wie kann man sowass montieren?!
Ist ganz einfach, ist normales Rechtsgewinde, ist ganz leicht montiert. ![]()
Ich sag mal in Muc bescheid, dass die da nen Fehler gemacht haben. Wird sicherlich beim nächsten Werkstattbesuch wieder umgestellt, dass die SSa wieder aktiv ist.
Nützlich zu wissen wäre, ob RDCi Sensoren verbaut sind, oder ob ein alternativer RD Sensor vorhanden ist.
Zum Thema Speicherung der letzten SSA Einstellung.
Der MINI kann sich für eine kurze Zeit (ca 10-15 Min) einiges merken. Z.B. die Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw. deshalb ist es auch möglich, dass er sich jetzt auch die SSA merkt.