Beiträge von JumboHH

Wollte nur kurz anmerken, dass das Fahrwerk vom F56 das selbe ist wie das vom R56. Der Radstand ist ein Tick länger, aber die Geometrie ist die selbe. Über Druck/Zugstufe der Dämpfer, Federungsrate und Stabis kann man sehr viel verändern. Auch über den Nachlauf, der Spur und dem Sturz sind gewaltige Änderungen im Fahrverhalten zu erreichen.

Wenn ich hier lese, dass der MINI tiefer gelgt wurde und jetzt nicht mehr so toll fährt, wie der Vorgänger, wüsste ich, wo ich den Fehler zu suchen hätte.

328 Post's zum Thema Scheibenwischer quietschen. Ich fasse hier einmal zusammen.

ES LIEGT NICHT AN DEN SCHEIBENWISCHERN!!!

Die Ursache ist die Umlenkung / Gelenk des Scheibenwischergestänges.

Edit:
    Dass man denkt, es kommt doch von den Wischerblättern, ist eine optische Täuschung, weil das Hirn das Geräusch zuordnen möchte und die Wischer sich während des Tons bewegen.

Was ist F57?

Es gibt tasächlich noch keine Informationen zum neuen Cabrio, außer dem Markteinführungstermin am 05.03.2015.
    Aber ich denke, dass wir am Montag erste offizielle Infos im Rahmen des Produktrainings in Stockholm bekommen. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn das Cabrio dort stehen würde. War 2007 in Berlin auch bei der R55 Präsi so.

Aber ich denke auch, dass das neue Cabrio keine Überraschung sein wird. Eigentlich ist es ein F56 mit dem Verdeck vom R57.