Das stimmt. Mit Serienlicht oder den "normalen" LED Scheinwerfern ist die Lichtautomatik in Stellung 0.
Beiträge von JumboHH
-
-
Das mit dem Modellschriftzug ist echt merkwürdig.
Gestern einen frisch angelieferten Clubman abgelichtet und was sah ich da?
Der Cooper S Schriftzug fehlt. Versehen?
Nö, hier wurde die Ausstattung 320 Modellschriftzug Entfall geordert.
-
Bei meinem Mini ist die Entriegelung der Motorhaube extrem schwergängig. Ich muss den Hebel derart schwer und ganz nach oben anziehen, dass ich das Gefühl habe, ihn fast abzureissen. Auch schmieren der Motorhaubenaufnahme hat nix gebracht? ..
Das gehört so. Die Haube ist relativ fest verriegelt.
-
Erste Erfahrungen mit dem Cooper D Clubman
Bekannterweise besitzt der Coope D Clubman ja auch den B47, Also den Motor der SD Variante aus dem F55/56. Alledings ist die Leistung gedeckelt auf 150PS. Diese Kombination steht dem F54 hervorragend. Läuft sehr ruhig und hat ordentlich Kraft zum Beschleunigen.
Am Wochenende konnte ich ein Paar km damit abspulen. Die Reste des Hamburger MINI Vereins machten einen Ausflug auf die schöne Insel Rügen.
Freitag war die Bahn recht voll. Oft ging es auf der A20 nur mit 100-120km/h vorran, wenns dann mal frei war, sind wir mit 160km/h gemütlich gerollt. Auf der Insel kann man kaum schneller als 80 fahren.
nach 310 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,3l/100km.
Auf der Rücktour am Sonntag war die Bahn relativ leer. (Ein paar Volldeppen gibts halt immer) Die meißte Zeit mit Tempomat auf 180km/h und der Verbrauch lag bei 7,9l/100km.Ich bin begeistert.
-
Weil in den anderen Modi die Motorbremse erhalten bleibt.
-
Hab schon konfiguriert. Ist übrigens wieder die Macke mit den LED Scheinwerfern drin. Wenn Du die nimmst, fliegt die halbe Ausstattung raus.
Das Aqua, das Aqua gib mir zu denken...Der Trick besteht in der richtigen Anwahl der Ausstattung.
1. Paket wählen
2. LED Nebelscheinwerfer auswählen
3. dann kommt automatisch die Zwangsauswahl des möglichen LED Scheinwerfers -
111 dauert noch ne Weile. Bedeutet nur, dass eine verfügbare Quote belegt wurde. Ab 112 beschäftigen sie sich damit, ob er tatsächlich gebaut wird.

-
Naja wenn man mal kurzeitig über die angegebene Geschwindigkeit fährt, ist es auch nicht so das etwas groß kaputt geht.
Sollte es jedoch doch so sein und es wird nachgewiesen das man auf jedenfall schneller gefahren ist. Dann wird die Versicherung sicher nix übernehmen :-/
Bei mir waren auch Winterräder drauf... Finde aber das meine Dunlops
echt super leise sind...Das ist leider ein Irrglaube. Die Reifen nehmen durchaus Schaden. ZB kann sich die Lauffläche ablösen oder die Karkasse reißen. Habe ich alles schon live gesehen.
-
Denkt ihr ob es zeitnah den Cooper S mit 8 Gang Sport Automatikgetriebe geben wird?
LG
Nein, wird es nicht geben.
Edit: Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das F22 Getriebe mit der nächsten Motorengeneration einführen.
-
Welche Reifen hast du, dass du 247 km/h fahren darfst? Index W?