Bei mir geht kein MINI raus ohne:
785 weiße Blinkleuchten
255 Sportlederlenkrad
507 PDC hinten
493 Sitzheizung
6ND Freisprecheinrichtung
UND ein Paket salt, pepper, chili
der Rest ist verhandelbar.
Bei mir geht kein MINI raus ohne:
785 weiße Blinkleuchten
255 Sportlederlenkrad
507 PDC hinten
493 Sitzheizung
6ND Freisprecheinrichtung
UND ein Paket salt, pepper, chili
der Rest ist verhandelbar.
Ich misch mich da jetzt auch mal ein und wette:
231PS im Oktober mit und ohne Allrad
Mythos Spritverbrauch:
Ich versuche mal ein wenig Licht in die ganze Sache zu bringen.
* ein Motor verbraucht bei kalten Temperaturen tatsächlich weniger als bei hohen Außentemperaturen, da der Wirkungsgrad durch den besseren Ladungswechsel steigt. Kalte Luft hat mehr Masse.
* leider erhöht sich der Verbrauch in der Zeit der Warmlaufphase, da bis zum erreichen der Betriebstemperatur die benötigte Einspritzmenge deutlich größer ist. Dabei gilt je kälter der Motor, desto mehr Sprit. Benzinmotoren werden schneller warm als Diesel.
* die zusätzlichen Verbraucher kosten auch Sprit, so kann eine Heckscheibenheizung auf 100km bis zu 0,5 Liter Sprit fressen.
* Motoren haben im Winter eine höhere Leistung als im Sommer aber die Endgeschwindigkeit ist trotzdem langsamer. Gleiche Ursache wie im ersten Punkt: Die kalte Luft ist schwerer als die warme. Der Luftwiderstand steigt höher an als die Leistungssteigerung des Motors.
* Winterreifen haben einen höheren Rollwiderstand als Sommerreifen. Diesem Effekt kann man zum Teil entgegenwirken, indem man die Reifenbreite der Winterreifen reduziert.
Da es also sehr viele Faktoren gibt, die man berücksichtigen muss, kann man nicht pauschal sagen, wieviel mehr ein Auto verbraucht. Es kommt immer auf den Fahrer und auf die Strecke an.
Offizielle Ankündigung für dieses Jahr. Rabatt ist aus, gibts nich mehr... kommt auch nicht wieder rein!
Zu 99% ist der Fehler das I-Phone selbst. Hab ich gestern schon wieder erlebt. Zwei Adapter ausprobiert, keine Verbindung. Dann I-Phone neu gestratet...Zauberei...Verbindung da.
Der FSC ist nur 10 Tage gültig.
Bitte vergleicht das All4 System nicht mit dem BMW X-Drive. Da gibt es gigantische Unterschiede.
Die Serienhard-/software ist nicht darauf ausgelegt, den Premiumsprit >= 100Oktan zu verarbeiten.
Von daher wäre es ein Wunder, wenn ein großer Unterschied resultieren würde
ROZ 98 ist das Maximum?
1.) Es gibt gar kein Sprit mit mehr als 98 Oktan. Nur weil da steht Aral Ultimate 102 heißt das noch lange nicht, dass dort 102 Oktan drin sind. Schon 100 Oktan sind ein theoretischer Wert.
2.) Natürlich ist die Motorsteuerung auf hochoktanige Benzine ausgelegt.
@The Stig beim Schalter sind 400+ drin ja, aber wie du sagst wird irgendwann die Kupplung durchrutschen.
Diese Behauptung ist schlichtweg FALSCH! Ich finde eine solche Aussage zu machen ist höchst gefährlich, da gerade hier jedes Wort für bare Münze genommen wird.
zum Thema Motor MINI ONE: Der Clubman hat schon den 1,5l mit 102 PS, daher ist es gar nicht so abwägig, dass der 1,2l ersetzt wird. Es steht aber nirgendwo, dass es kommt.