Beiträge von JumboHH

Mir ist nicht bekannt, dass die Öltemperatur des Motors auf elektronischem Wege zu einem Zentralen BMW/MINI Server übermittelt wird.

Was übermittelt wird ist zB. der Ladezustand der Batterie. Dann soll sich der Händler beim Kunden melden um ihn drauf hin zu weisen. Frag mich nur, wer da anrufen soll?!

Das Thema Datenschutz bleibt ein ganz heißes Eisen. Irgendwie kann man es da keinem Recht machen. Mir ist nur wichtig, dass ihr Euch mit diesem sensiblen Thema auseinander setzt und nicht einfach alles schluckt, was euch aufgetischt wird.

Noch ein Beispiel. Es gibt eine Taschenlampen App für Smartphones. Die ist über 10 Millionen mal herunter geladen worden. Warum hat die vollständigen Zugriff auf alle Kontakte und eine Berechtigung ins I-Net zu gehen?
    Sie soll das Licht an und ausmachen!

Hat sich eigentlich mal jemand die Nutzungsbedingungen von Carplay durchgelesen? Wisst ihr eigentlich, welche Daten Apple weiterverwendet? Warum Muss ein Apfel wissen, wie warm das Motoröl ist?

Bevor es hier keine klaren Grenzen zur Daten- (weiter) -Verarbeitung gibt, wird MINI / BMW die Finger von diesem System lassen.

Go-Kart ist nur der Classic. Und dies auch nur mit einem überarbeiteten Fahrwerk. Das Serienfahrwerk ist an der Vorder und Hinterachse so arg Positiv eingestellt, dass ein schnelles Kurvenfahren nicht möglich ist. Wenn das Fahrwerk aber passt, dazu noch breitere Reifen und ne kürzere Endübersetzung verbaut sind, dann ist es Go-Kart Fahren pur.

... merkt man vorallem am Muskelkater im kompletten Oberkörper am Montag morgen, wenn man das Wochenende geheizt ist.

Ich habe am Freitag mit dem Produktmarketing Referenten Aftersales über dieses Thema gesprochen und kann bestätigen, dass es keine Einschränkung geben soll.

Komisch, dass ein Fahrwerk nicht mehr funktioniert, wenn die Feder 30mm kürzer ist?!

Durch den kürzeren Federweg muss die Federrate größer sein. Jetzt passt diese nicht mehr zur Dämpfung, da auch die Druck und Zugstufe abgestimmt sein muss. Dämpfer zu weich --> hoppeln
    Durch die Tieferlegung ändert sich die Achsgeometrie, da jetzt die oberen und unteren Querlenker eine andere Lage zueinander haben. Das erklärt auch, warum beim Anbremsen durch das noch tiefere Eintauchen das Handling unberechenbar wird.

Aus meiner Sicht muss ein Fahrwerk in erster Linie funktionieren!

Ich stelle mal die Hypothese: Wer mit einem reinen Federtausch ein besseres Fahrverhalten veststellt, lügt sich selbst an.