Ein Techniker, der gerade von einer Schulung kam, erzählte was von "over the Air" analog 2er Active Tourer mit SA 7XP Connected Drive. Die Updates erfolgen bis zu drei mal im Jahr Online. Der Kunde muss hierzu die MINI Datenschutzerklärung unterschreiben. Wenn ein Update Europa gewünscht wird, führt kein Weg an uns vorbei. Dieses kann nur im Service aufgespielt werden. Die Lizenz hierzu ist die ersten drei Jahre kostenfrei, das Aufspielen muss allerdings vom Kunden bezahlt werden.
Beiträge von JumboHH
-
-
sooo....
Vermutlich wird es so ablaufen:
Man kauft im Teilevertrieb den USB Stick mit dem neuen Kartenmaterial und kann mit seinem ersten Freischaltcode das neue Material freischalten.
Der Stick kostet irgendwas um die 25,-€.Dies ist eine Hypothese die durchaus bestätigt oder widerlegt werden kann.
-
Bin gerade dabei, das rauszufinden. Da aber niemand einen Plan hat, muss der mit Plan erst einmal gefunden werden.
Ich sag bescheid, wenn ich mehr weiß...
-
Frühbesteller haben weniger für das Wired Paket bezahlt.
-
Was soll den ConnectedDrive mit deiner Anfrage machen? Fährst du einen BMW mit der Ausstattung ConnectedDrive?
-
Alles anzeigen
Mein Händler in Köln bietet den anstehenden 30.000er Service für 384,- Euro an. Ölwechsel (inkl. Filter) und Tausch des Aktivkohlefilter.
Öl kann ich selber mitbringen, dann werden allerdings 30,- Euro für die Altölentsorgung fällig... damit kann ich leben.Aber ob es wirklich notwendig ist den Aktivkohlefilter nach 17 Monaten schon tauschen zu lassen???
Ich transportiere weder Tiere im Mini, noch fahre ich heißes Frittierfett durch die Gegend... warum soll bitteschön, nach so kurzer Zeit, der Filter getauscht werden und wo sollen die angesprochenen Bakterien herkommen dass das notwendig ist?Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Cheers
Kann es sein, dass der Service Berater Microfilter statt Aktivkohlefilter gesagt hat?
-
Kommt immer auf die Höhe des Bestechungsgeldes an. Gibt natürlich eine Warteliste.
(Achtung, dass ist Satire!)
-
Jup, genau so mach ich das...
-
So alle 8-12 Wochen gibt's nen neuen.

-
Meine Botschaft sollte lauten: Beschäftigt Euch bewusst mit dem Thema und entscheidet für Euch, in wieweit Ihr Euch anderen Unternehmen öffnen wollt. Ich persönlich bin ein absoluter Google Fan und nutze auch viele Systeme intensiv. Würde aber niemals bei Payback mitmachen. Über BMW / MINI kann ich sagen, dass für sie die Kundendaten das höchste Gut sind und die Daten bestmöglich geschützt werden.