Gibt es zum JCW irgendwelche Neuigkeiten?
Jup! kommt wohl ab Oktober
Gibt es zum JCW irgendwelche Neuigkeiten?
Jup! kommt wohl ab Oktober
90,5 km/h auf einer dreispurigen Autobahn? Ich habe davon in den Nachrichten gehört. Du warst das also!
Witzig ist, dass das Produktmanagement aber mal gar nix darüber weiß. Die glauben das auch heute immer noch nicht.  ![]()
Macht euch nicht so viele Gedanken über das freibrennen. Da es automatisiert ist und von niemanden beeinflußt werden kann, ist es egal. Ich habe mir einen Serientermin zum freibrennen erstellt. Jeden Samstag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.  ![]()
Ich will ja niemanden durcheinander bringen, aber MINI Leder hat kein coating. Das ist der wichtigste Unterschied zu den meisten anderen Herstellern. VW zB. überzieht das Leder mit einer Kunststoffschicht. Das hat zur Folge, dass man im Sommer unheimlich schwitzt. MINI Lederstühle machen das nicht. Daher ist es äußerst wichtig das Leder zu versiegeln. Ich benutze seit Jahren zum reinigen Lederseife . Der Tip kam ursprünglich von meinem Moped Händler und war für meine Lederkombi. Meine Frau hat das für ihre Handtaschen entdeckt. Zur Versiegelung kann ich Sattelfett empfehlen. Danach ist das Reinigen ein Kinderspiel.
Zum Thema Verbrauch bei Werkstattbesuchen
Bitte bedenkt folgendes: Bei vielen Aufenthalten wird irgend etwas programmiert. Dabei wird der BC gelöscht. Danch wird der MINI aus der Werkstatt gefahren, dann zum Wäscher, dann vor die Waschanlage, dann zum Saugen, dann zur Endkontrolle, dann zum Parkplatz. Die Verbräuche gehen dabei ins Unermessliche, auch wenn man das Gaspedal nur ganz zart streichelt. Der Rest ist Kopfkino.
Zum Thema Probefahrten:
Die Werkstattmeister machen unzählige Probefahrten und haben schon alles gefahren, was zu fahren ist. Ganz ehrlich, die interessiert weder ein Cooper S noch ein JCW. Das ist denen völlig egal! Da wird kein Gummi liegen gelassen.
Der Rest ist Kopfkino.
ist ein ganz normales Hang On System, wie zB Audi A3 Quattro, VWs oder Mercdes A Klasse. BMWs wie 1er, 3er, 5er usw haben ein deutlich aufwendigeres Allrad Sytem und können die Antriebsleistung komplett unabhängig verteilen.Ein Hang On System wie im Clubman, dem neuen X1 oder 2er Active Tourer kann die Hinterachse dazukoppln und dann maximal 50% (glaub ich) der Antriebsleistung nach hinten schicken, aber eben nur falls er das braucht. Falls er das nicht braucht fährt er ganz normal als Frontantrieb.
Nicht ganz: im Unterschied zu den Fremdfabrikaten ist das BMW System (Clubman/2erAT/X1) pro aktiv. Das vordere Verteilergetrieb liefert einen ständigen 50%igen Kraftschluß an die HA Kupplung und wird über das DSC blitzschnell zugeschalten, wenn es ervorderlich ist.
Lieferwoche != WocheWoEsFahrzeugscheinGibt
Muss auch noch vorher durch die Aufbereitung, da hat der
wohl mit was Reserve gerechnet.
Lieferwoche ! = WocheWoMINIBeimHändlerAufschlagenSoll
Gestern mit einem MINI Cooper D (A) 3-Türer:
Hamburg - Magdeburg - 286 km  - 5,2l/100km  - 111,2 km/h
Magdeburg - Hamburg - 286 km  - 7,2l/100km - 137,1 km/h