Beiträge von JumboHH

...

Interessant fand ich.Meine Frau fährt,hat den Schlüssel einstecken.Sie steigt aus,ich zum Fahrersitz,fahre los...Ca 10 Meter Abstand waren es...gab kein Signal das was nicht passt...Vermutlich wäre es noch gekommen nach 2-5 Metern.

Hier muss also ähnlich hohes kriminelles Potential angenommen werden wie bei einem Taschendieb.Meine Sorge ist eine Geringe

Du kannst jeden BMW/ MINI für ca 10 Sekunden, nachdem der Motor aus gemacht wurde ohne Schlüssel starten.

Vermutlich gibt es mindestens zwei Hersteller, einer beliefert Oxford und einer Born.

Hab irgendwie im Moment keine Holländer hier, auf allen Briten F55/56 ist Spike drauf.

Und jetzt sind wir genau bei der Rabatt Diskussion, die hier in vielen Beiträgen geführt wird.

Ein MINI soll neu mindestens einen Nachlass von 15% haben!
    Wieviel darf dann ein 6 Monate alter Vfw kosten? da müssen schon mindestens 25% runter
    Wieviel darf jetzt ein 1 Jahre alter Langzeitmieter kosten? da müssen schon 30-35% runter.

Und jetzt wundert sich der MINI Fahrer, wenn ein zwei Jahre alter MINI ohne MwSt 42% unterm Neupreis liegt?

Merkwürdig!

Zu welchem Preis soll der denn dann verkauft werden?

Wieviel bringt dann ein drei Jahre alter MINI?

@Willi Cooper Ich finde das auch viel zu wenig! Prophezeie aber, dass es noch schlimmer wird. Spätestens wenn die BMW Leasing die Restwerte deutlich absenken muss.

In der Autobild steht ja, dass es auf neue MINI 20% gibt

Die erste Überlegung sollte sein:

Wer nutzt den MINI und wozu wir er benötigt?

Falls es der Zweitwagen in der Familie sein soll, der überwiegend von deiner Frau gefahren werden soll, dann frag deine Frau, was sie sich wünscht und lass die Finger vom JCW Paket. Da stehen die meisten Frauen nicht drauf. Als Stadtwagen ist der Cooper perfekt und auch das A-Getriebe ist gut abgestimmt. Außerdem sammelst du Pluspunkte, wenn du die Wünsche deiner Frau erfüllst.

Falls es dein Spaßmobil werden soll, mit dem deine Frau auch gelegentlich fahren soll, dann bestell dir einen S! Kann aber Minus-Punkte geben, weil du immer nur an dich denkst. :D

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass es für den S im Moment keine MINI Smile Versicherung gibt. Das kann dann neben der Rate die Gesamtkosten deutlich steigern.

Hauptsache MINI...

Ist wieder ein Gutes Beispiel, dass das PDC ein Assistenzsystem ist und unterstützen soll, aber leider fehlbar ist. Die Ultraschallwandler haben Probleme, sehr glatte Oberflächen zu erkennen, dafür piepen sie sofort bei einem einzelnem Grashalm. Chromepoller oder lackierte Pfähle sind schwierig zu erkennen.