Beiträge von JumboHH

Hier muss ich noch einmal was klar stellen. Dein Ausführungen zu A.) sind leider falsch. Wie es tatsächlich aussieht, habe ich vorher beschrieben. Deshalb kann B.) nicht wie gewünscht funktionieren.

Zum Thema C.)

So ein Forum ist eine Plattform sich mitzuteilen. Und wichtig ist, das jeder seine persönliche Meinung teilen darf. Aber auch nicht jeder muss mit diesen Auffassungen einverstanden sein. Und aus diesen Diskussionen entstehen spannende Post's. Gerade dieses Forum hier hat eine besondere Qualität im Umgang mit allen Usern, die ich sehr schätze. Mir ist es wichtig, von Zeit zu Zeit mein Wissen hier einzubringen um Informationen zu liefern. Alles was ich hier schreibe, kommt von mir als Privatperson und soll auf keinen Fall als Meinung der Händler oder AG Seite zu verstehen sein. Ich werde mich niemals für das Handeln der Händler/AG Seite rechtfertigen oder entschuldigen. Mein Beruf gibt mir aber oft die Möglichkeit, beide Seiten zu betrachten und ich versuche diesen Blickwinkel hier einzubringen.

Mit dem ersten Satz meines Postes #514 wollte ich bewusst provozieren, und dies schein mir auch gelungen zu sein.
    Abschließend möchte ich noch einmal wiederholen: Allen zur Zeit betroffenen wünsche ich eine baldige Beseitigung des Problems, damit ihr den Kopf fürs Fahren wieder frei habt.

@01goeran

Die Qualität des Bildes, der Glanz der Minis so wie der mitreisende MG Roadster lassen mich vermuten das das Bild aus den 90er stammt und eine ganz normale Neuwagenfuhre war.

Denk mal das der Blaue da noch in irgenteiner Form hinten abgefangen war.

Nicht ganz. Wer genau hinsieht wird, bemerken, dass ganz hinten unten einer von 63 Tahiti blauen Final Edition Cooper Sport hängt. Das Bild muss also nach April 2000 entstanden sein. ;)

Ich habe das Gefühl, dass hier einige extrem überreagieren und sich über Sachen aufregen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben. Sorry, wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, aber jetzt habe ich eure Aufmerksamkeit.
    Ich gebe allen Recht, dass die aktuelle Situation sehr unbefriedigend ist. Dazu kommt, dass die Servicebetriebe keine klaren Aussagen zu Reparaturterminen geben können. Dies ist ärgerlich, aber durch rummeckern nicht zu lösen. Was bleibt zu tun? Abwarten und Tee trinken. BMW hat den Fehler entdeckt und ist dabei, Abhilfe zu leisten. Das dies nicht mit allen Fahrzeugen am gleichen Tag passieren kann, sollte jedem klar sein. Die MINI sind jetzt zwei Jahre gefahren und werden deswegen nicht morgen mit einem geplatzten Motor liegenbleiben. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ein noch nicht reparierter Motor jetzt doch den Geist aufgibt, wird es eine kundenfreundliche Lösung des Problems geben. Keinem wird ein Leid geschehen.
    Noch ein paar kurze Sätze zum Thema Lagerschalen. Ein Motor hat mehrere Lagerschalen, die allerdings nicht gleich sind. Die Lagerschalen haben die Aufgabe die Kurbelwelle mit einem Spalt von 5/100mm - 3/100mm zu lagern. In diesen Zwischenraum wird Öl gedrückt, damit die Kurbelwelle reibungsfrei drehen kann. Die Kurbelwellen haben an allen Lagersitzen unterschiedlich dicke Lagerflächen. Zu jeder Kurbelwelle werden die dann passenden Lagerschalenpaare gesucht und codiert. Es gibt also viele unterschiedliche Dicken. Auch sind die oberen und unteren Lagerschalen in ihrer Beschaffenheit verschieden, da die unteren einer viel höheren Druckbelastung ausgesetzt sind. Glücklicherweise werden beim Zusammenbau der einzelnen Motoren die verbauten Lagerschalen notiert, sodass es überhaupt möglich ist einzelne Lagerschalen nachzuordern. Der Hersteller dieser Lagerschalen kann auf Grund der großen Menge, die jetzt zusätzlich zur normalen Motorenherstellung benötigt wird, nicht add hoc alle zusätzlichen Lagerschalen liefern. Das ist so und durch niemanden auf der Welt zu ändern.
    Ich drücke allen betroffenen fest beide Daumen, damit schnellstmöglich Abhilfe geleistet wird, aber BITTE hört auf rumzunörgeln.

PS: ich werde am Wochenende den Motor meines Classic ausbauen und zerlegen, damit ich mir die Lagerschalen angucken kann.