Kostenloser Ölwechsel? Das ist ein Irrtum. Das alte Öl wird wieder eingefüllt.
Nicht bei uns!
Kostenloser Ölwechsel? Das ist ein Irrtum. Das alte Öl wird wieder eingefüllt.
Nicht bei uns!
10 Liter ist mit einem SD zu schaffen. Braucht man aber eine wirklich freie Strecke, wo man durchgängig schneller als 200km/h fahren kann.
Das Ergebnis meines letzten Urlaubs:
Muss mal kurz was loslassen:
1. @Gigamot Ihr macht nen guten Job!
2. hier wird wieder Garantie mit Gewährleistung durcheinander gewürfelt. Eine Garantie ist eine freiwilliges Leistungsversprechen des Hersteller. Diese kann an Auflagen geknüpft sein. Die gesetzliche Sachmängelhaftung bleibt davon aber unberührt!
Fakt ist: wird an dem Motorsteuergerät irgend eine Manipulation vorgenommen, erlischt auch der Gewährleistungsanspruch an den Hersteller (Punkt). Damit sind alle nachfolgenden Beanstandungen an Motor Getriebe, Kraftübertragung, Achsen und Bremsen an den Hersteller hinfällig. Das originale MINI JCW Tuning Kit ist ein offizielles Nachrüstteil. Nur damit bleibt auch der Gewährleistungsanspruch erhalten. Es gibt keine weiteren Ausnahmen. Wird während einer Fehler Diagnose eine Manipulation am Fahrzeug festgestellt, wird diese dokumentiert.
Daher ist es wichtig, für Leistungsveränderungen immer mit kompetenten Partnern zusammen zu arbeiten und offen über mögliche Konsequenzen zu sprechen. Ich persönlich denke, dass Gigamot hier im Forum eine solche Kompetenz ist.
...weitermachen
Warum kaufst du dir ein Auto ohne Navi, wenn du eins mit Navi haben wolltest?
Jup, das meine ich. (geh mir jetzt auch erst mal nen Kaffee holen)
Inwiefern hat 5AS mit 5AV zu tun?
Ich hab zwei F54. Einer hat den DA (5AS) aber beide den Active Guard/Intelligent Safety mit Auffahrwarnung. Bei beiden funktioniert die Auffahrwarnung.
Nur die 5AS hat die Personenerkennung und City - Anbremsfunktion. Natürlich ist auch die beim F54 serienmäßige 5AV integriert.
Ich habe den Verdacht, dass hier einige F55/56/57 Fahrer ohne 5AS eine Fehlfunktion bemängeln.
Brennen ging bei mir immer nur einfach. Habe auch ein paar Rohlinge verbraten um eine funktionierende CD/DVD zu erhalten.
Bei den Leuten, bei denen es nicht geht habe ich eine Frage: Hat der MINI die Ausstattung Driving Assistant verbaut?
Bei den ganz alten DVD Navis, die noch unterm Sitz verbaut waren ging es. Gab's damals als komplette Version zum Download. Habe ich selbst natürlich nie benutzt.