Beiträge von JumboHH
-
-
Die beste Dachpflege ist eine regelmäßige Fahrzeugwäsche ohne Wachs. Mehr benötigt man nicht zur Verdeckpflege und ganz ehrlich: Ein gewaschener MINI sieht doch auch viel geiler aus!
-
Der MINI muss in der Connected App für den Connected Drive Dienst registriert sein. Am einfachsten kann man das mittels Kabel im Fahrzeug machen. Damit hat man auch die Möglichkeit, remote Befehle an das Fahrzeug zu senden und den Standort ermitteln zu lassen.
-
Habe bei meinem jetzt auch Alexa verbunden. Es ist recht kompliziert aber machbar.
Anleitung für F54/F60 ab Produktion 09/2018
1. I-Phone besorgen und die aktuelle Connected App installieren (Android ist nicht möglich)
2. Amazon Alexa app installieren auf I-Phone; ggf auch Amazon Prime Music
3. Fahrzeug in der Connected App mappen
4. MINI Dienste aktualisieren
5. im Connected Menue des I-Phones den Alexa Zugang konfigurieren (HUB)
6. einige Minuten bis mehrere Stunden wartenFeddich!
-
So heute habe ich es geschafft, den SE voll zu laden und zu tanken. Die Gesamtreichweite übertrifft erst einmal meine Erwartungen. Ich werde am Wochenende eine längere Tour machen mit Stadt Land und viel Autobahn. Mal sehen, wie die Gesamtreichweite dann ausschaut.
-
So heute habe ich es geschafft, den SE voll zu laden und zu tanken. Die Gesamtreichweite übertrifft erst einmal meine Erwartungen. Ich werde am Wochenende eine längere Tour machen mit Stadt Land und viel Autobahn. Mal sehen, wie die Gesamtreichweite dann ausschaut.
-
-
Prima, vielen Dank für die umfangreichen und schnellen Informationen. Werde mal nach so einem Genie fragen.
Nur mal nebenbei, da ich hier neu bin, wie bitte verbraucht man mit einem Cooper All4 derartige Mengen Sprit?Das geht ganz einfach morgens auf dem Weg zur Kita 3,5 km mit 8 roten Ampeln, davon 1km Stop & Go. Danach Rückweg 3,8 km zur Arbeit, wieder durch den Kreuzungsknoten und alle nachfolgenden Ampeln auf Rot. Abends 1km nach Hause mit 4 Ampeln. Das geht sogar mit einem Cooper SD All4 Countryman.
-
Okay. 5AS Hab ich, aber halt nen F56. Hat der F56 da andere Hardware verbaut? Sonst sollte das doch codierbar sein?
Leider nein.
-
Ich hab irgendwo gelesen, dass der aktive Tempomat bis zum Stillstand bremst - bei mir schaltet er sich aber unter 30 aus (F56 2015)
Kann er wirklich bis zum Stillstand bremsen? Oder kann es nur das Facelift? Oder gehts vll gar nicht und ich habe Quatsch gelesen?Nur bei F54 und F60 mit SA 5AS