Beiträge von Kronos

Sehe 2 Möglichkeiten:

- die britische Wirtschaft schmiert sosehr ab das die als Billiglohnland mit der Türkei konkurrieren können -> mehr Autos aus UK(*) trotz höherer Steuern/Zölle.

- alles bis auf die Endmontage der Rechtslenker wird mit der Zeit in die Rest-EU verlegt

(*) "UK" dann eher nicht weil die Schotten dann schnell nochmal (diesmal mit Erfolg) abstimmen und auch die Waliser werden sich das 2mal überlegen. Ob ein Gebilde aus England und Nordirland plus ein paar Inseln die jetzt schon nicht richtig dazu gehören wirklich funktioniert ist fraglich.

Bei der Felge aus dem Link kommst du mit guten Reifen auf 170-190€, dann noch die Sensoren und und bei vielen Felgen Eintragung oben drauf und du bist 4stellig.
    (die aus dem Link gehen ohne Eintragung, sind aber :huh: ).

Eintragung sparst du bei Orginalfelgen und die Sensoren sind bei Kompletträdern auch schon drin.

Denk mal das beste ist du rubbelst die 15" noch bis Oktober was runter und schaust ob du noch etwas Geld zusammenbekommst oder ob sich irgentwann ein Supersonderangebot findet.

Mit die Daumens ist auf der Rundstrecke/Strasse nur dann wichtig wenn knallt, und dann hat man ganz andere Sorgen.

Richtig gefährlich ist es offroad und zwar egal ob bei der Rally Dakar oder mit dem Traktor auf dem Acker, da kommen regelmässig Schläge durch die Lenkung, wobei das heuer auch nicht so schlimm ist wie früher mit direkter Rad-Lenkrad-Verbindung ohne Servo.

Echte Rennfahrer habe sich eh den Reflex antrainiert die Hände vom Lenkrad zu nehmen sobald sie das Auto "verloren" haben

Mein 1tes und 2tes liefen auf Papa (ÖDienst, -10% lange bevor es die Rabattschlachten gab).

Hab November 98 den Astra im Sharan geparkt :huh:

Kam in der Dortmunder Innenstadt ganz gut ohne Auto aus.

Mai 99 neuer Job am ... der Welt also Clio her, Formular vom örtlichen LVM-Mann geben lassen, das nachhause geschickt, Auto angemeldet.

Dacht jetzt kommt die grosse Runterstuffung, nö sogar eine Klasse rauf trotz halben Jahr Unterbrechung.
    Keine Ahnung ob das so sein sollte oder ein Fehler im System, trotzdem mein Tipp nach Totalschaden: Versicherungsnehmer wechseln 8o:evil::saint::huh::D:P

Irgentwi hab ich das Gefühl manche hier wären besser mit nem Lupo oder A2 und dem kleinen TDI bedient....

Klar macht es Spass mal nen guten Schnitt zu forcieren, doch dafür mit dem gutmotorisierten Sportkleinwagen stundenlang hinter LKW her zuppeln ??

Da kann ich gleich :0013: und verbrauch nur 3l Blubberwasser.

Mal kukke was kommt wenn bei den 2 Anfang 2017 das Leasing ausläuft.

Kann sein das Chef Hirnfurz hat und wir nen Citan kriegen (der Vito war schon zu klein)

Oder er kauft die "alten" und wir nudeln die bis auf 300.000.

Ansonsten können wir wohl mit Pi Harnstoff herumplanschen <X

Nur ein Hebel für Blinker, Scheibenwischer etc.

DAS kotzt mich auch jedesmal an wenn ich in den Firmensprinter unterwegs bin :thumbdown:

Zum Glück wir der zusammen mit VW hergestellt und hat daher noch eine HandHandbremse undnicht dieses behämmerte Pedal wie in the PKWs einschliesslich Vito <X