Beiträge von minicooper71

    Wir fahren seit einem halben Jahr einen Hybrid (Activtourer) und sind damit zufrieden. Im überwiegend genutzten Kurzstreckenbereich ein effizientes und emmisionsarmes (Lärm- und Feinstaubemissionen gibt es trotz Ökostrom ja weiterhin) Fahren.


    Führt ihr zufälligerweise ein Strom-Benzin-Verbrauchsprotokoll? Das würde mich interessieren.

    Ich hab die Tage erst einen Bericht zum Nutzerverhalten bei Fahrern von Hybrid-Fahrzeugen gelesen (finde ich leider garde nicht mehr - könne in der SZ gewesen sein)
    Man hat wohl festgestellt, dass er überwiegende Teil die Hybrid Fahrzeuge nie an der Steckdose nachlädt.


    Damit ist der Hybrid dann ab adsurdum geführt.


    Diese Aussage war für eine Stadt, eine Region in Deutschland oder? In der Tiefgarage der Bosse stehen sie immer und lechzen nach Strom ^^

    Hallo!



    Das Thema trifft genau meine Überlegungen. Neuwagen und Countryman. Warum wollt ihr beiden das Thema Leasing nicht weiter diskutiert haben? Eure Beiträge für sich sind mE richtig und auch wichtig :!: Darf Leasing in diesem Forum kein Thema sein? Leasing ist immer eine Option :) Gerade mit RE Import Fahrzeugen ist das Thema Leasing für uns interessant! Restwert bei Leasing? Kauf möglich und auch sinnvoll? Wie ist die Gewährleistung geregelt? Was macht die Bank im Falle eines Schaden usw?


    Dieser Restwert unterstreicht nur die aktuellen Vorteile des Leasing. Hierbei kommt es auch nicht darauf an, ob letztendlich beim Verkauf noch 18.000 oder 20.000 erzielt werden.


    Ja genau! Es wäre daher gut wenn das Thema weiter behandeltet werden könnte. Wenn es stört und nicht Thema sein sollte vielleicht auch in einem eigenen Themenbereich Leasing bei RE Import?