Steht quasi bereits oben. Er bog langsam in unsere Straße ein, ich war an der Grundstückshecke draußen am Bodendeckerschneiden. Bürgersteig gibt's nicht. Keine Chance, ihn zu hören. Er sah mich nicht, da hockend und hinter der Ecke, ich sah und hörte ihn eben nicht kommen, da im Prinzip lautlos. War ne Millimeterkiste, wie ich sagte. Nein, keinerlei Heckenschere an dabei. Man konnte ihn schlicht und ergreifend nicht kommen hören. Und jetzt dürft ihr mir gerne weiter mit Fahrradvergleichen kommen - und das Ding dann auch noch stummschalten.
Beiträge von Ostfried
-
-
Wie viel wiegt dein Fahrrad so bei wie viel Leistung?
Ich trete sehr gerne auf die Bremse, aber dann sollten doch auch bitte alle realistisch bleiben.
-
Ich bin so konstruktiv, wie man sein muss, um daran zu erinnern, worum es geht. Wie du in diesem Faden problemlos lesen kannst: Geht es tatsächlich um reines Fahren auf eurem Privatgrund, könnt ihr bei Vollabschaltung gefährden, wen ihr wollt oder von mir aus Furzgeräusche einspielen, dazu hatte ich mich bereits hinlänglich geäußert. Aber darum geht es hier in diesem Thread eben nicht. Hier wollen einige in aller Öffentlichkeit das Ding totlegen und kokettieren auch noch munter mit der ihnen völlig bewussten Gesetzeswidrigkeit. Und Sorry, da hört der Spaß echt aber gewaltig auf und das sag ich nicht nur, weil ich schon mal vor nem Tesla vorlag.
So etwas tötet Menschen und exakt das ist hier das Thema.
-
Stimmt. So wie bei Anschnallgurten. Oder Kindersitzen für dein Kind.
Schon mal überlegt, dass ne freie Wahl tatsächlich nicht immer etwas Positives ist? Hatte der Kerl unter dir ne Wahl, der dich nicht hören konnte? Das Kind? Die alte Frau? Die Mutter des Kindes?
Es ist wirklich unfassbar, wie sehr es den Leuten bei diesem Thema nur um sich selbst und ihre kleinen Plaisirchen geht.
Es geht hier verdammt noch mal um Menschenleben.
-
"Deutscher geht es nicht" - Oh wie ich dieses Totschlag-"Argument" immer liebe...
Manchmal hätte "den Deutschen" ein bisschen mehr Widerstand gegen Willkür ganz gut getan.
Findest du jetzt polemisch und unnötig? Dann lies mal bitte deinen Beitrag. Ich spiegele nur.
Und jetzt bitte zurück zur Sachlichkeit, ja?
-
War hier nicht mal vor n paar Wochen n Offizieller von MINI am Rumwildern, der quasi ne Zufriedenheitserhebung unter Kundschaft und Fanbasis auch gerade mit Blick auf "Käufer-Hersteller-Kommunikation" im Sinn hatte? Vielleicht sollte man den mal sanft auf die momentan einschlägigen Threads hier schubsen. Realere Umfrageergebnisse zur Kundenzufriedenheit und Sichgewaltigverarschtfühlen wird er seinen Lebtag nicht mehr bekommen.
Hab ihn, Stefanus wars.
Das wird zwar nicht das Geringste ändern, aber dann kommt bei MINI wenigstens auch mal an, dass sie trotz aller spezifischer Fanemotionalität letztlich auch nur ein Konzern sind, der ohne stetig zahlungswillige Kundschaft ein reales Problem bekommen kann.
-
Der Tesla, vor dem ich lag, hatte keine prägnanten Mitten.
Ich sehe es exakt wie Buntstift: Seid euch bitte bis in die letzte Haarspitze klar, was ihr da tut und warum es dafür klare Regeln gibt.
Sonst ist es exakt diese Haaresbreite, die den Ablauf eures weiteren Lebens - oder desjenigen unter euch - entscheidet.
Die Bremse baut auch keiner aus, weil sie nervt.
-
Tja, ab und an drückt die rosarote Brille halt doch recht stark...
Bei aller Fanliebe sollte einfach der Realismus nicht auf der Strecke bleiben. MINI ist und bleibt - völlig egal, wie viele Emotionen manche Käufer und Forenschreiber da auch reinlegen - wie jeder Hersteller nichts anderes als ein gewinnorientiertes Unternehmen. Sonst gäbe es sie auch bereits lange schon nicht mehr.
Da gibt es weder etwas anzuklagen - noch etwas radikal zu verteidigen. Sollten sich einige mal wirklich klar machen. Ob das allen gefällt oder nicht: Letzten Endes geht es immer nur ums Geschäft.
-
Es wird ihm darum gehen, dass dein "FO" nach dortiger Aussage irrelevant ist.
-