Also ich fahre den F55 one Benziner Schalter Dreizylinder nun etwas über zwei Jahre mit fast ausschließlich Stadtfahrten und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30 kmh. Verbrauch liegt da bei rund 8.3 Liter. Geht es in den Sport Modus und ich bekomme die durchschnittliche Geschwindigkeit auf über 33 kmh sinkt der Verbrauch direkt (weiß gerade nicht ob die drei fahr Modi im Angebot dabei sind )
Schnell auf unter 8 Liter.
Generell bin ich aber jemand der kein Auto wegen der Verbrauch kauft (nur über 10 Liter mag ich nicht fahren
) sondern nach Gefühl, Spass, Aussehen, Nutzbarkeit und das alles trifft der Mini One bei mir.
Der 55 hat mich in diversen Punkten von der Verarbeitung und vom Platz Vermögen sowie vom Motor überzeugt.
LED und ein Navi hatte ich bislang auch nicht weil ich auch selten nachts fahre und fast nur im bekannten Umkreis und habe es bislang nicht vermisst.
Aber kenne beides bislang auch nicht im Gebrauch. Wäre sonst evtl. anders.
Das ein Cooper oder ein Cooper s noch viel mehr Spaß macht aber ich z.b. in der Stadt keinen Cooper s benötige, steht ausser Frage. Zudem wären mir das die erhöhten Unterhaltskosten für Steuer, Benzin, Versicherung, nicht mehr wert. So liegt es aber an jedem persönlich das für sich passende zu finden.
Ich habe in 23 Jahren mit einem durchschnittlichen 3-jahres Wechsel einiges an Autos durch und war oft kurzzeitig geflashed bei einem Wechsel aber ich kann ehrlich sagen, nie war ich nach einer Probefahrt so
wie bei Mini und nie hat es so lange angehalten.
Das ich dann einen Cooper zwecks zwei Tage überbrücken bis zur Abholung meines One bekam, war mehr als gemein
damals.
So zieht denn ein Cooper auch bald ein und auch mehr an Ausstattung aber trotzdem würde ich einen one mit weniger drin und dann noch so schick wir der Blackyard immer wieder nehmen. Dieses Auto macht vom Motor, von der Sitz Position, von der Verarbeitung her einfach schon Spaß 
Viel Spaß beim Probefahrten und entscheiden 