Beiträge von Minibell

Lach, ja so sind die Meinungen unterschiedlich :thumbup:
    Ich habe eben einen in türkis matt blau Folierten Audi gesehen und so auffällig =O
    Ich bin nun total froh irgendwie das ich nicht diese auffällige Farbe genommen habe. Liegt aber vielleicht auch daran das ich nur einer von den drei roten minis hier derzeit bin und nicht wieder wollte, das jeder mein Auto sieht und sofort weiß wer das ist.
    Um so mehr Stunden vergehen um so froher bin ich über die Umbestellung und gerade weil das MW so nette Diskussionen auslöst habe ich doch schon fast wieder eine besondere Farbe :rolleyes:
    Und wer weiß ob es nicht demnächst wieder ice chocolate gibt oder gar Caribbean auch für den Hatch. Mit steht die Farbe einfach zu oft in Deutschland als Vorführwagen beim Händler und zu auffällig dazu ;)

• Und ja es sind die weißen 18' cone Spoke geworden auch wenn ich sie wohl verfluchen werde weil sie vielleicht immer dreckig sind oder schnell werden aber vielleicht schaffe ich es dieses Mal von Anfang an dran zu bleiben :P

Sehr schöne Bilder :thumbup:

Ja mancher Händler ist da seltsam was Geschenke, Informationen und die letztendliche Übergabe angeht :rolleyes::whistling:

Ich habe mir nun zum zweiten Mal MINI, das Cabrio bestellt. Bislang ging es vom benötigen Platz schlecht und nun hat sich das Leben verändert und wir werden ausprobieren ob uns das Cab im Alltag auch so gute Dienste leistet und wir nebenher somit immer Cabrio fahren können wenn uns danach ist. Cab fahren ist ein ganz tolles anderes Lebensgefühl, finden wir zumindest.
    Für das Cab gibt es ja die Sonderfarbe Caribbean Aqua Metallic. Erst wollte ich ja erneut einen 5T, Hauptsache vom one zum Cooper aber nun beim Cabrio überlegte ich mit MW und sah etliche Male, wenn beim Händler, das türkis. Es schimmert in der Sonne toll und ist eine Klasse Farbe. Meine Family und andere fanden sie Klasse und so bestellte ich sie.
    Allerdings dann ohne die von mir favorisierten weißen cone Spoke. Die passen dazu nicht für mich zudem zuviel Geld dann auch.
    Also Propeller spoke.
    Richtig Glücklich war ich aber damit nicht und wenn ich MW sah, merkte ich wie ich mir doch diese ganz andere Farbe wünschte und die von mir so geliebten Cone Spoke.
    Als dann nun drei MW, allerdings kein Cab, beim Händler standen und ich eigentlich dachte eine Änderung geht nicht mehr ging ich nochmal in mich und setzte mich durch Zuhause mit viel <X:aufreg: wie ich nur so eine triste emotionslose Farbe nehmen kann!!

Ja aber vielleicht will ich genau das und eine Farbe wo nicht jeder sofort sagt, Ah da ist wieder, zudem bin ich farblich unabhängig mit dieser Farbe und meine geliebten weißen cone Spoke passen dazu und sind drin.
    Also hin zum Händler, gut acht Stunden gebangt ob die Änderung noch geht und nun bin ich seit zwei Tagen damit absolut glücklich und freue mich aufs Cab in MW ;)

Im Winter gibt's dann auch schwarze Felgen :thumbup:

Das MW ist ja ein Lack mit ein wenig Metallic Anteil und ich liebe es diese zu sehen in der Sonne und ein ganz anderes grau bei bewölktem himmel. In der Sonne m gehe ich dann ganz nah dran weil ich es so schön finde, Not normal halt 8o

Klasse :thumbsup:
    So ist das :love:

Ich dachte eben erst der hat bei der Übergabe so eine große pinke Brummer schleife gehabt :D bis ich sah das es ein Sticker ist.

Schaut gut aus und gerne mehr Fotos damit ich die Wartezeit bis mein MW kommt herum bekomme.
    Ich habe lange gezögert MW zu nehmen obwohl es schon Mal mein Favorit war aber nun quasi in letzter Sekunde noch umbestellt. Direkt dann gestern einen clubbie in MW gesehen das ne heute euren, top :thumbup:

Wünsche euch viele weitere wunderbare Kilometer und Touren zusammen!!

So da hab ich mir den Berti bzw seinen Schulbus erstmal genau angesehen :thumbsup:

Du kamst in der Zeit ins Forum bzw dein schoolbus als ich anderes im Leben bzw. Kopf hatte wie MINI, daher möchte ich dir noch einen dicken Glückwunsch zu deinem einzigartigen VO Clubbi rüber schicken.
    Tolle Sachen hast du ihm schon beigebracht und viel Spaß habt ihr schon gehabt. Ich wünsche euch beiden noch ganz viel weitere schöne Touren und allzeit gute :2352: !!

Schau Mal aufs Gutachten, ob da steht, Eintragung erforderlich oder erst bei der nächsten befassung mit den KFZ Papieren.

Bei letzterem reicht das mitführen wenn du erstmal nichts für die Zulassungsstelle hast, bei ersterem ist das Gutachten nur die Grundlage für die Eintragung und du musst zur Zulassungsstelle. Für eine ABE gilt das ebenso. Entweder reicht mitführen oder nicht. Eigentlich sollten die Prüfer das auch bei Übergabe des Gutachtens immer direkt mitteilen aber das wissen einige nicht.

Wenn das Gutachten eingetragen werden muss, ist mindestens eine Bestätigung der finanzierenden Bank von Nöten das die nichts gegen die Eintragung haben, teils fordern Zulassungsstellen immer den Brief, aber sollten Codes geändert werden müssen die ja auch im Brief stehen bzw geändert werden (viel steht ja heute nicht mehr drin), dann muss der Brief eh her.
    Mitnehmen bzw. Zur Zulassungsstelle schicken lassen. Das Schicken kostet Natürlich ein wenig :S
    Schein bzw ZB 1 Vorlage ist natürlich eh erforderlich.