Beiträge von F55-WW14

Eigentlich brauchst Du Dir ja gar kein Bike kaufen, bei den vielen Probefahrten.

Hatte heute mal überschwänglich zusammen gerechnet. Komme mittlerweile auf etwa 500-550 km dieses Jahr. Und wenn es nach mir geht, dann kommen noch rund 200 km dazu. 8) Wenn ich theoretisch nächste Woche eine Monster kaufen würde, dann hätte ich diese km schon eine Woche später mehr als verdoppelt. :D Also doch noch ein kleiner Unterschied. ;)

2017 gibts wieder viele neue Modelle...

Das stimmt. Aber die Händler, die mich noch nicht kennen werden weniger. :whistling: Derzeit mache ich ja recht sinnvolle Probefahrten, wie jeder, der sich die starken Nakedbikes wirklich näher unter die Lupe nehmen würde. Da kann ich nächstes Jahr dann aber nur schwer zu Triumph kommen und plötzlich eine neue Tiger Adventure fahren wollen. Klar würden sie es vielleicht machen, aber dabei würde ich mich doof fühlen. :(

Mal schauen was das Jahr 2017 so bereit hält. 8) Ich gehe derzeit jedoch davon aus, dass ich bei weitem nicht auf so viele Fahrten kommen werde wie dieses Jahr.

Kurzer Zwishenstand. MT-10 Bericht ist in der Mache, kann aber ggf. noch bis zum Wochenende dauern bis der fertig wird.

Aber da die Saison ja so ganz langsam dem Ende zu geht (metereologischer Herbstanfang und so ;) ) habe ich gleich wieder für Nachshub gesorgt. Samstag darf ich endlich ein lang ersehntes Bike testen, dass in den letzten Versuchen immer schon weg war. 8) Jetzt hat es geklappt. Man wie freu ick mir... :evil: :D

Was haltet Ihr z.B. von den Driving Modes in einem One oder Cooper D Schalter ?

Für mich bei ALLEN Modellen ein Must-have. Möchte es bei meinen Cooper Schalter nicht missen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Cooper D anders ist, oder @Eisschokolade?

Einmal hatte ich einen One First zum fahren. Da habe ich genau die Modes trefflich vermisst. Der Unterschied kann ab S und vor allem auch bei Automatik stärker empfunden werden, jedoch tut das keinen Abbruch daran, dass die Unterschiede immer merkbar sind. 8)

Du hast Stahllex Leitungen erwähnt, das ist eigentlich seit Jahren absoluter mindest Standard bei Ducati, sag jetzt bitte nicht da wird jetzt auch schon bei den aktuellen Modellen dran gespart???

Oops, da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. :whistling:

Bin irgendwie davon ausgegangen das kein Hersteller Standartmäßig Stahlflex drin hat. Habe gerade noch einmal auf meinen Bildern versucht schlau zu werden und muss gestehen, dass ich dumm geblieben bin. Ist leider nicht richtig zu erkennen. :D

Ja, die M4 sind schon gut. Bei den M5 merkst du aber wirklich, dass es einfach rein haut das Ding. 8o

Das Thema Felgen habe ich in den Optikbereich geschoben, da beide Maschinen mit dem gleichen Gewicht angegeben werden. Erst die R ist glaube ich ein bisschen leichter angegeben. Dazu muss ich aber im Allgemeienen sagen, dass mir die normale 1200er von der Optik (Felgen, Farbzusammenstellung) etwas besser gefällt. Ich denke allein die Ohlinselemente rechtfertigen de höheren Preis. Aber die goldene Optik ist mir fast zu sportlich. Finde die hellen Fedeerelemente zusammen mit dem hellen Endtopg einfach schlicht und chic. :love:

Wenn es dann doch irgendwann eine gebrauchte wird, könnte die S aber wieder interessant werden. Im Monstercafe verkauft gerade einer seine 2015er S in weiß (da sind die goldenen Elemente wieder richtig toll :D ) mit 15t für 12k. Bissle was wäre wohl am Preis noch zu machen. Auf dem Gebrauchtmarkt der M6er scheint sich das S derzeit noch nicht so richtig nieder zu schlagen. Da ich meine Monster aber LAAAAAAANGE halten würde ist der Widerverkaufswert für mich sowieso zweitrangig. 8)

Nichts desto trotz hast du völlig recht... Ich bin echt MINI gebrandet was Autos angeht und ich habe das Gefühl, dass mich das bei Ducati auch erwischt hat. :whistling: Die Wahrscheinlichkeit das mein nächstes Moped eine Monster wird liegt bei etwa 99,9 %. ;)

Digital Blue in Kombination mit den Yours Masterpiece Felgen.

Auch wenn ich DB ganz gut finde. Mit weißem Dach kommt es echt nicht rüber. Und auch wenn ich die Felgen eigentlich ganz nett finde, so ist die Kombination ebenfalls mit dem weißen Dach für mich echt to-much. :/

Aber MINI kann alles tragen. :D Und Schönheit ist relativ. 8)