Beiträge von F55-WW14

Das einzige was ich nicht verstehe ist, ich dachte wenn ich eine VIN Nummer und ein Produktionsdatum habe, wäre mein Mini fertig. Das war am Freitag! Heute erfahre ich das mein Mini Status 153 Eingang Montage hat. Ich dachte er wäre fertig

Die VIN bekommst du bei Status 150: Einplanung Rohbau. In diesem Moment wird einem Rohbau eine VIN zugewiesen, die dann nicht mehr änderbar ist. Die komplette Endproduktion (Zusammensetzen aller Einzelteile) geschieht dann alles noch. Fertig ist der MINi erst mit 155: Endkontrolle. Das ist auch der Moment wenn er im Archiv auftauchen sollte. 8)

Bei Shoie ist das Visir direkt nur für NXR und den X-Spirit III. @Arnoldo Misst du mal Tante Google fragen ob es soetwas auch für deinen Race gibt. ;)

Lass mich bitte das Ergebnis wissen, denn dann wäre der Race plötzlich auch wieder ein heißer Kandidat. :6413:

Also der Ausweis muss zum anmelden bei der Zulassugsstelle im Original vorgezeigt werden.
    Möglichkeit A: Du gehst zu Zulassungsstelle und zeigst den. Wie das zeitlich zur Anmeldung funktioniert weiß ich nicht.
    Möglichkeit B: Du gibst deinem Händler den Perso, damit der den direkt zur Anmeldubg mit nehmen kann.

Da wohl niemand einen Persönlich per Ppst schickt habe ich persönlich gesagt. ;)

Die Frage ist dann natürlich auch, wann die Papiere vom MINI beim Händler ankommen. Kann vor oder auch nach dem MINI sein.

Ich sage immer "think positiv", aber das du den MINI noch diese Woche zugelassen abholen kannst, dass ist schon sehr sportlich.

Ich hatte es jetzt auf die schnelle bei Loise gefunden, aber auch nicht auf die Verfügbarkeit gemachtet. Bei Loise gibt es aber auch so oft Gutscheine, dass man da real sicher auch schnell auf 120,- kommt.

Tatsächlich eine Überlegung Wert. Aber wie du schon sagst, nicht unbedingt günstig. :/

Ein NXR in einem Dekor das mir gefällt finde ich für 500,-. Das selbsttönende habe ich bei Louis für dann noch einmal 150,-. Wären dann 650,- ohne Kommunikationssytem. Dafür hat man aber sicher einen genialen Helm. :thumbsup:

Neben dem NXR hat bei Shoei dann nur noch der X-Spirit III einen DD-Verschluss. Da ist man dann noch einmal 300,- bis 400,- mehr los. :whistling: Gibt aber auch genial Dekors. 8)

Ein ist klar. Probieren muss ich den NXR auf jeden Fall mal von der Passform her. :thumbup: