Beiträge von F55-WW14

Ich habe nur eine Sonnenbrille... Und das ist so ein hässlicher Aufstecker fürs Autofahren. Sonnenbrille ist genau so wenig meins. ;) Das mit dem Aufstecker funktioniert nur leider auf dem Moped schlecht. :D Deswegen suche ich ja eigentlich auch nach Helmen mit Sonnenblende. ;)

Da kann ich nur zustimmen. Hattte in KA auch immer auf einen der nicht großen Ketten gesetzt. Auf Google findet man hier in Berlin tatsächlich aber fast nur die Großen. Mir fällt sonst nur die Bikeforce ein. Da wollte ich schon lange mal hin, da ich auch viel gutes von denen gehört habe. Aber die Diebe recht weit weg von mir, so dass es sich bisher nicht einfach mal so ergeben hat. Wenn ich mal wieder neues Leder (für Anzug oder Schuhe) brauche, dann muss ich aber ehe nehmen was gibt. Da bin ich recht eingefahren auf Marken. :whistling:
    Edit: Und bei Helmen muss ich meist eh auf das Internet zurück greifen, da es meine gewünschten Dekore meist nicht im Handel gibt. Die haben sich doch sehr auf gewisse Randbedingungen eingeschossen. Blöde freie Marktwirtschaft. :D

Das ist ein richtig guter Preis für den GT. :thumbsup:

Da ich nicht so auf unbemalt stehe weiß ich, dass ich immer ein bisschen mehr in die Tasche greifen muss. Uni kommt für mich nur infrage, wenn es den gewünschten Helm in keinem mir ansprechen Design gibt. ;) Und selbst dann wäre bei mir mit maximal 1%-iger Unsicherheit einen Uni-Weiß. :D

Wo ist das Problem?

Wenn es für dich kein Problem ist, dann gibt es kein Problem. :)
    Ich bin absoluter Fan von DD, aber höre immer wieder das Leute sagen, dass es Ihnen einfach zu "umständlich" ist. 8) War für mich einfach eine Überraschung, weil mein Verkäufer mir damals schon gesagt hat, dass man den Verschluss nicht ganz öffnen muss. Habe bis heute nicht gewusst, dass es Leute gibt, die es immer auf machen. :D

Ja, ich habe das immer so gemacht und sage deswegen Archiv. :D Sobald der MINI durch die Endkontrolle ist (mit ein bisschen zeitliche Verzögerung) erscheint dann auch das Datenblatt. 8)

Ich schaue mir gerade ein paar Videos über verschiedene Helme an. :whistling:
    Dabei ist mi mittlerweile im 3. Video etwas aufgefallen, wodurch ich eine frage an alle DD Nutzer habe:
    Macht ihr den Verschluss immer ganz auf, also wedelt ihr z.B. an der Tankstelle das Band aus dem DD raus und wieder rein?

Habe das jetzt mehrmals im Video gesehen und verstehe jetzt alle "DD-Hasser", wenn die es tatsächlich auch so machen. 8o

Ich habe in der Lebenszeit meines Helmes den Verschluss vielleicht eine Handvoll mal so geöffnet. Ansonsten für den Alltag ein kleiner Tipp, falls ihr es noch nicht kennt. Einfach aufziehen, bis kurz vor Ende (bei mir ist da ein Druckknopf, an dem das Band sowieso nicht so einfach raus kann). Dann kann man das ganze Band nach vorne ziehen und ganz einfach in und auch aus dem Helm schlüpfen. Zum schließen dann nur noch am Band ziehen und ggf. Druckknopf schließen falls euch das wedelnde Bandende stört. 8)

Fall ihr es so schon so macht seit ihr wohl schlauer als die meisten Youtuber. :0016: