Beiträge von F55-WW14

und was ist mit Elektronik, Lichtspiele, Sound etc?

Das hat mehrere Gründe warum ich die nicht mit aufgenommen habe.
    1. Der Bericht sollte nicht noch länger werden. Soll ja irgendwie noch lesbar sein. ;)
    2. Für mich ging es im ersten Fahrbericht hauptsächlich um das fahren.

Aber kurz zu den von dir angesprochenen.
    Elektronik: Da bin ich auch noch nach ca. 650 km deiner Meinung. Sie überfordert am Anach doch schon. Auch wenn es schon besser ist, ganz in Fleisch und Blut ist sie noch nicht über gegangen.

Lichtspiel (LED ohne Kuvenlicht): Als StadtFahrer hat man nicht all zu viel von den LED's. Aber selbst hier bin ich begeistert. Auf der Landstraße war es nicht dunkel geng um das volle Lichtspiel zu Erfahren. In jEden Fall bin ich sehr sehr glücklich mit der Entscheidung pro LED (War bei mir das letzte was noch in die Konfiguration gekommen ist) und würde es immer wieder tun. Allein schon um an der Ampel das Tagfahrlicht im Wagen vor mir zu genießen. ;)

Sound: Auspuff Beim Cooper glaube ich eher eine untergeordnete Rolle. Er ist nicht gewaltig, trägt aber zum sportlichen Gesamteindruck mit bei.
    Serienanlage Ich höre zu 90% Radio. Dafür reicht die Anlage auf jeden Fall völlig aus. Ich war noch nie fixiert auf Anlagen und hatte bei meinen alten Autos auch nie Spezifikationen in die Richtung gemacht. Einen kleinen Text hAbe ich der Anlage jedoch auch unterzogen. Ergebnis, ganz guter Klang fur den Alltag aber etwas schwachbrüstig. Am Teststück "Chop Suey! - System of a Down" haben mir Höhen wie Tiefen doch merkbar gefehlt.

Jedem, der schon ein bisschen Wert auf anständigen und raumfüllenden Klang legt, ist das H+K System nur wärmsten ans Herz zu legen. Aber wie schon gesagt, für mich reicht die Serienanlage.

Hier geht es ja nur um die ersten Erfahrungen. Zu den zahlreichen anderen Dingen, die der Kleine zu bieten hat werde ich bestimmt noch zu gegebener Zeit in den entsprechenden Freds eingehen. Und wie ist die schöne Floskel am Ende meiner Arbeitsmails.

Für Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung! :thumbsup:

Die Landstraßentour ist gemacht... Fazit: Spaß! :thumbup:

Erst einmal ging es gemütlich aus Berlin raus. Auf dem Weg schnell noch den Weihnachtstankgutschein eingelöst und den Reifendruck nachjustiert. Immerhin haben sich in den ersten zwei Wochen gut 0,2 bar auf jedem Reifen.l verflüchtigt. Der Tankstop ergab offiziell (nicht ganz glaubwürdige) 6,85 l/100km. Laut BC sollen es 7,0 l und nach meiner Rückrechnung etwa 7,2 l bis 7,3 l.

Nachdem es in Berlin schon fast keinen Schnee mehr gab sind wir kurz vor der Stadtgrenze in akuten Schneefall gefahren. Ich sag nur, weiße Straßen. ;) So wurde aus der Erprobung des Sportmoduses erst einmal ein gemütliches Green-Mode-Gleiten. Der BC hat mir das mit 6,0 l/100km gedankt. Aber der Schnee wurde weniger. :D

Erst hat der Schneefall aufgehört. Das war der Moment als ich in den Mid-Mode gewechselt habe. Auf den Weg durch ein verschneites Wäldchen noch kurz ein Fotoshooting eingelegt, wurde es langsam schneller. :2352: Nach noch einem spontanen Fotoshooting im Sonnenschein auf der grünen Wiese war dann auch so langsam der Mid-Mode Geschichte. ;)

Die brandenburger Landstraßen sind leider etwas undankbar für sportlich ambitionierte Fahrer. Zu viele gerade Teilstücke und häufig kleine Ortschaften machten aus der Kurvenjagt ein kleines Intervalltraining für den Roten. Aber nach einigen Kilometern mit viel Probierei hatte ich mein Regime gefunden.

Sport-Mode an! Im Tempomat 50 km/h vorgewählt! Und los... Ortsausgang, Tempomat aus und 2. Gang, beschleunigen, kurven Jagen und ganz viel Spaß haben. Ortseingang, runter vom Gas, Tempomat an, cruisen und auf das nächste Ortsschild warten. :thumbsup: Man Wie freue ich mich auf den nächsten Besuch im Süden. Ein Abstecher in den Schwarz-, Oden- oder Pfälzerwald ist in jedem Fall fest eingeplant. :)

Nach Heute rund 200 km stehen jetzt insgesamt 657 km auf der MINI-Uhr und ich freue mich, wenn die 2.000 km geschaft sind und ich den Motor ohne Reue mal in dem Spaßbereich des Drehzahlmessers halten kann. ;)

Das war ein toller Tag mit dem MINI. :love:

PS: Die Ergebnisse der Shootings sind noch auf der Kamera und werden selbstverständlich nachgereicht. :)

Ist so in meiner Konfigurarion das verstellbare Licht in den Türen und leisten enthalten ?

Deswegen vieleicht noch einmal über das Chili Paket Nachdenken. Da ist (fast) alles dabei. Ansonsten Lichtpaket und Excitementpaket anklicken.
    Lediglich die Lichtkeder in den Türellipsen gibt es nur in den YOURS Paketen. Also z.B. Off-White oder Dark Cottonwood.