"Leben und leben lassen"
![]()
Ich habe an einem Punkt einfach aufgehört noch weiter zu handeln, da ich meiner Meinung an eine Grenze gekommen bin ab der es mir persönlich als Käufer nicht mehr behagt hätte.
"Leben und leben lassen"
![]()
Ich habe an einem Punkt einfach aufgehört noch weiter zu handeln, da ich meiner Meinung an eine Grenze gekommen bin ab der es mir persönlich als Käufer nicht mehr behagt hätte.
@F55-WW14 ab LCI hat der 1er 3zylindermotoren. das ist 100% sicher.
Genau das ist auch der Infostand den ich habe. Und genau da wird es entschieden ob der F54 gegenüber der "eigenen" 1er-Konkurrenz auch Fahrdynamisch seinen MINI-Anspruch gerecht wird. Denn für mich ist MINIgefühl eindeutig noch einmal etwas anderes als die pure "Freude am fahren". ![]()
Wenn das jedoch (trotz unterschiedlicher Antriebsvarianten) in etwa gleich ausfällt, dann bleibt "nur" noch das Design als Alleinstellungsmerkmal. Und das ist mir bei MINI einen Tick zu wenig. Ich habe mir fest vorgenommen mal beide Varianten probe zu fahren. Bei anderen Herstellern sehe ich derzeit keine direkte Konkurrenz zum F54.
Siehst Du die Fahrzeugklasse des F54 den BMW 3er einschliessend?
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass eher ein paar 1er 5-Türer Fahrer über einen Fahzeugwechsel nachdenken könnten. Ob das jetzt die gleiche Klasse ist oder nicht, dazu kann ich nich sagen, da beide Fahrzeuge trotz BMW-Technik ihre Befürworter haben, bzw. finden werden. Ich bin gespannt wie sich der Vergleich entwickelt, wenn auch der 1er die 3-Zylinder Motoren bekommt... Aber das ist jetzt schon die Spekulation über Spekulationen. ![]()
Wo siehst Du da die Benchmark?
Habe ich in diversen Tests auch so gelesen/gehört. Der 2er Activ soll "trotz" Frontantrieb und Größe das BMW-Prinzip "Freude am fahren" nicht verloren haben. Und das allein ist in seiner Klasse meiner Meinung nach schon eine Benchmark.
Edit: Ich muss mich kürzer fassen
bigagsl immer einen Tick voraus
und @Chucky101 ![]()
Fussgängerschutz immer noch vorhanden...
Der sebelt wir ja die Knöchel durch, wenn du Fußgänger bist. Ist mir ein bisschen hin zu extrem (für die Straße). Auf der Rennstrecke würde ich mir so eine Optik durchaus gefallen lassen. ![]()
Darf ich solche Fehler bitte auf das Handy schieben?! ![]()
Am besten sind Kurvige Landstraßen geeignet, um das geschärfte go kart feeling zu erfahren. Funktioniert bei mir ganz wunderbar, die Pirelli Winterreifen setzen dem Spass allerdings noch Grenzen, besonders ab 210km/h.
Landstraßen sind auch der einzige Ort wo ich das evtl. vermisse.
Aber ich fahre ehrlich gesagt selten 210 auf der Landstraße.
Bzw. ist das schon eine weile her, dass ich das gemacht habe. ![]()
Hab ich, allerdings "nur" ein F56
I know...
Du weißt halt was Pflicht ist... ![]()
Diese Farbkombination
Beim S wäre das wohl mein Favorit, auf jeden Fall von außen.
Nur noch die Sonnenschutzverglasung drauf... ![]()
dass es praktisch keine Geräuschkulisse gibt, da der F5x "zu gut gedämmt" ist.
Vielleicht habe ich mich zu unspezifisch ausgedrückt. Ich meine damit nur die entstehenden Wandgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Die Dämmung an sich ist angenehm und lässt meinem bisherigen Empfinden nicht zu viel und nicht zu wenig Geräusche von Außen zu. ![]()