der größte Unterschied ist im Sportmode der EDC das Einlenkverhalten. Dazu wird man auf schlechten Straßen sehr viel deutlicher an die Sünden der Strassenbauer (oder deren Chefs) erinnert.
D. h. Jede Art von Eintauchen beim Anbremsen ist auf Ein minimum reduziert. In Verbindung mit der reduzierten Servounterstützung steigt das Gefühl der Lenkpräzision.
Bei schnell gefahrenen langen BAB Kurven, zB A7 Kasseler Berge ergibt nur so ein annehmbares Handling. Gleiches Tempo im Green auf der gleichen Strecke hat wesentlich mehr Wankbewegung im Aufbau zur Folge, man braucht Tlw. auch mehr Platz bzw. Spurwechsel wird nötig. Das der Mini ins hoppeln kommt, habe ich nicht feststellen können, A4 ist da auf dem alten Stück zw. Hersfeld und Beginn 3spuriger Ausbau anfällig. Ein alter A3 Audi mit Sportfahrwerk Bj04 war da extrem unruhig.
Am besten sind Kurvige Landstraßen geeignet, um das geschärfte go kart feeling zu erfahren. Funktioniert bei mir ganz wunderbar, die Pirelli Winterreifen setzen dem Spass allerdings noch Grenzen, besonders ab 210km/h (H Index)