warum ICH für mich in diesen keine direkte Konkurrenz zum F54 (sollte er denn so geil werden wie ich hoffe).
Beiträge von F55-WW14
-
-
Tage später?
Habe die App auf automatisch Starten eingestellt und die Einzelfahrten werden dann gespeichert und ich kann sie mir am Handy ansehen. Dafür gehen dann leider auch alle Fahrten in denen ich den GREEN-Mode gar nicht verwende mit 0 Punkten ein, was die Übersichtlichkeit ein bisschen einschränkt. Aber Spaß macht es trotzdem sich die Werte im Nachhinein einmal anzugucken.

-
Naja, wenn man das so eng definiert sind auch der F55/56 schon eigentlich konkurenzlos,
Ich habe für mich nie etwas anderes behauptet...
Genau deswegen bin ich zum F55 gekommen.
Hätte ich nur ein bisschen mehr Kompromiss bei z.B. der Qualität der Innenausstattung oder der Sportlichkeit zugunsten eines kleineren Preises zugelassen, dann wäre es wohl kein MINI geworden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Aber genau in diesem engen Fenster sehe ich den F54 für vergleichsmäßig viele attraktiv. -
4 x habe ich nun eine "Allstar-Timer"-Wertung, ab 5 x spielt man in der Gruppe mit... Werde den Spaß mal eine Weile mitmachen, denn ich finde es ganz lustig...
Habe auch schon zweimal die 5 Sterne in allen Kategorien bekommen. Wobei es mir an sich beim Beschleunigen am schwersten fällt, direkt gefolgt von Schalten...
Mein Lieblingsbewertung 4 Sterne "Voraussicht", Schalten und Beschleunigen je einen.
Keine Ahnung wie ich das überhaupt geschafft habe. 
Man muss dazu sagen, dass ich es nicht drauf anlegen, und erst tage später mal die Bewertungen angucke.
-
Seat Leon Tourer und Mercedes CLA Shooting Brake
Zwei schöne Beispiele woran ich erklräen kann, warum ICH für mich in diesen keine direkte Konkurrenz zum F54 (sollte er denn so geil werden wie ich hoffe). Dazu muss ich sagen, dass ich beide Autos noch nicht gefahren bin, dafür jedoch andere Mercedes und Seats der aktuellen von Vorgängergeneration.
CLA: Zu kompfortabel abgestimmt.
Leon: Zu billiger Innenraum.
Der F54 könnte hier genau das Widerspiegeln was ich von MINI (in der aktuellen Generation) erwarte. Sportlich und gleichzeitig Wertig... Das schafft so (ich kann es nicht oft genug betonen) FÜR MICH PERSÖNLICH derzeit nur BMW. Zusammen mit dem MINI-Design, was sicher Geschmackssache ist, könnte der F54 sogar gänzlich Konkurrenzlos sein. Edit: Da fällt mir der Konkurrentfred ein. Obwohl die Klassen vergleichbar sind fällt es "uns" MINIons einfach schwer eine tatsächliche Konkurrenz zu finden, die in allen Aspekten dem F5x entspricht. -
Ich bevorzuge sportliche Autos und einen sportlichen Look, daher sind mir auch die Double-Stripe-Stoffsitze ebenfalls lieber als die eleganten Leatherette Stühle.
Ich persönlich habe mich für eine komfortable Optik entschieden. Die sportlichkeit kommt dann durch das Gefühl.

unsere Innenräume sind aber nicht stockduster
Was soll ich dann sagen...

Ich bin mir sicher Oli hat sich da genügend Gedanken drüber gemacht und ich kann seien Sitzentscheidung voll und ganz nachvollziehen, die sehen einfach gut aus und passen super ins Gesamtbild... Falls ich es bisher noch nicht erwähnt hatte. GENAU so wie @Chucky101 V2.0 könnte mein Zweitwagen-Spaßmobil aussehen!!!

-
Aber als ich NOCH jünger war, da bin ich mit einem 91er Escord mit 160-170 (maximale was halt geht) von Karlsruhe nach Berlin gefahren. Das hatte mir damals nichts aufgemacht...
Und der Escord war sicher nicht sehr leise. 
-
Die Sharan Kunden hingegen legen weniger Wert auf Design, Styling, Lifestyle und Dynamik, denen gehe es vorrangig um den Platz.
Aber denkbar ist es eben... Wenn dem der Sharan in dem Moment gefallen hat und eben "3 Jahre" später nicht mehr, dann kann es beim neuen eben ein F54 werden. Der eigene Geschmack entwickelt sich ja auch.
Aber wir kommen vom Thema ab. Wie gut der F54 über die Theke gehen wird und in welchen Gebieten er wildern kann, dass muss er dann beweisen, wenn er in den NL's steht. 
-
Echt?
Fahrt mal bei mir im 3er mit, dagegen ist der MINI ein Traum.
Ne ist wirklich meckern auf hohem Niveau.
Ich habe wenig Vergleich... Hatte seit über 3 Jahren kein eigenes Auto und die paar Mietwagen die ich hatte waren etwas leiser auf jeden Fall. Bei mir ist es vielleicht ein bisschen das Problem der höheren Erwartungshaltung. 130 km/h ist mit etwas lauterer Musik noch OK. Darüber wird dann doch auf Dauer ein bisschen laut. Oder ich werde einfach alt.

Vielleicht sollte man auch mal eine Geräuschtestvergleichsfahrt zwischen F56 und F55 machen. Detaillösungen gerade im Türbereich könnten hier ja ggf. zu unterschiedlichen Geräuschen führen.

-
Ich bin 3er Kunde und werde zum F56 wechseln und 01goeran kann sich als 3er Touring Fahrer auch ein "Downsizing" zum F54 vorstellen.
Vorstellbar ist viel.. Aber jemand der die Größe vom 3er "braucht" (Allltag), für den wird es schwer. Und bei deinem Wechsel von 3er auf F56 war für dich höchst wahrscheinlich nicht der Alltagsnutzen das vorherschende Argument.

Prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass sogar Scharanfahrer oder andere auf einen F54 umsteigen. Aber die haben dann den VW dann auch schon nicht deswegen gekauft, weil sie ihn brauchten.

MINI ist einfach outstanding und nahezu "klassenlos", daher auch für Kunden höherpreisiger und größerer Autos attraktiv.
Das stimmt... Aber dafür müssen Fahrer die aus anderen Fahrzeugklassen kommen erst einmal MINIfiziert werden. Und das muss der F54 einfach noch beweisen ob er das bei den Probefahrten schaffen kann.