Beiträge von F55-WW14

@Kufa82 Du solltest dich von uns Neuwagenkäufern nicht zu sehr verunsichern lassen. Ich bin mir sicher, dass du das mit dem finanziellen im Griff hast. Wenn dir wirklich nur das Excitement fehlt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit dem Händler an sich Probleme hätte, bei dem du jetzt gekauft hast. Der kommt mir einfach komisch vor. Was sagt demm dein Bauchgefühl? Abgesehen davon, dass mir 20% Nachlass für 12.000 km auch ein bisschen wenig vor kommt. Das Problem ist natürlich, dass der F56 auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch nicht all zu sehr vertreten ist.

Jetzt mal vorausgesetzt, du würdest aus dem Vertrag raus kommen, was du natürlich in erster Linie mal in deinen Unterlagen nachgucken und mit dem Händler klären musst. Hast du schon einmal probiert zu einem Ortsnahen Händler zu gehen? So wie ich die MINI Verkäufer bisher kennen gelernt habe haben sie immer ein offenes Ohr. Sagst ihm alles klipp und klar. Du hast 4 k€ und einen Wagen zum in Zahlung geben. Dann sagst ihm, wieviel du max ausgeben willst (Monatsrate) und dann sieht er bestimmt, was sich machen lässt. Vorführer, Probewagen, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht ein Angebot geben wird, mit dem du und dein Bauchgefühl leben können.

So ein paar Dinge, wie das Excitementpaket und die Driving Modes würden mir persönlich fehlen. Ansonsten liest sich die Konfiguration eigentlich gut und stimmig. Bin jetzt am Handy und kann nicht schnell mal durch konfigurieren. Was macht denn das für einen Listenpreis?

Grundsätzlich ist das schon eine offizielle Bestellung. Aber bei solchen Fernverträgen gibtes eigentlich immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Dazu kommt natürlich, dass der Händler schon extrem weit weg ist. Ob es sich nicht für dich lohnt doch mal näher mit den Händlern zu sprechen und ein Auto zu finden mit dem du voll und ganz zufrieden bist, auch wenn das dann ein- oder zweihundert Euro mehr kostet. Wäre vielleicht mein Tipp!

Genau deswegen geht er ja von einem evtl. falsch eingestellten Scheinwerfer aus. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dann solltest du einfach mal einen Termin in dden Clinic machen. Die sollten ja schnell heraus finden könne ob die Scheinwerfer in Ordnung sind oder nicht! :thumbup: