Einmal eine doofe Frage InDubioProMINI.
Wenn du schon bei den Überlegungen beim S warst, hast dann mal ernsthaft über einen Cooper (Benziner) nachgedacht? Da hättest du dann sogar noch mehr finanziellen Spielraum für das ganze Zubehör. ![]()
Beiträge von F55-WW14
-
-
Grad gabs wieder ne kleine Bescherung:D
Ja mei, is denn schon wieder Weihnachten. Ich sehe weißes...

-
Der Cooper ist einfach ein schönes Auto...

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-photos-h-a.akama…9e3493178771a2b67b3ade06b]Quelle: https://facebook.com/MiniCooperF56
-
Die Zeit geht vorbei...
Und wir warten mindestens genauso sehnsüchtig auf die ersten Bilder! 
-
Oder er hat doch verspätet auf den EB umgeschwenkt...

-
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass selbst der R56 Diesel (Automatik) sich meilenweit besser fährt und anhört als z.B. ein BMW 118d (Automatik). Bin beide vor kurzem hintereinander gefahren - ("Drive Now").
Die MINI Diesel waren tatsächlich bei den R5x Modellen schon erste Sahne. Die Entwicklung ist bei den aktuellen Benzinern dadurch Gefühl auf jeden Fall größer. Ich denke mit dem Cooper D kann man nicht viel falsch machen. Wie @CoffeemanHH schon sagt, beim S gehen die Pferde nicht nur beim Fahrzeug gerne einmal durch.
Ich denke der Verbrauch wird beim Diesel leichter in Richtung Werksangaben zu bringen sein, was in der Kostenaufstellung (Diesel nach 4 Jahren rentabel) nicht vergessen sollte. Da werden aus den 4 Jahren schnell 3 oder sogar 2... 
-
Wer verschenkt Cooper S Modelle?!

-
Das ist ja krass...

-
Entfall der kleinen MINI Labels an den Vordersitzen.
Ich freue mich immer mehr, dass ich meinen Cooper schon habe. Gerade die Details tragen unglaublich viel zum Charm der Marke MINI bei.

-
Herzlich Willkommen @CoffeemanHH

Deine Aussage unterstütze ich zu fast 100%. Wenn schon, denn schon ist wohl eine gute Aussage, die man beherzigen sollte. Aber irgendwo ist dann auch einmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Sicher ist es ein unterschied ob man sich von seinem Vorfahrzeug downgraden mus oder ob der MINI in der Basicversion schon ein Upgrade ist.Jeder sollte für sich selber entscheiden, was für einen wichtig ist. Den Wiederverkauf sollte man vielleicht wirklich nicht, aber gerade H&K, EDC und die Rückfahrkamera könnte ich mir als Streitpunkte vorstellen. Ob man sie im Widerverkauf wieder rein bekommt sei dahin gestellt.
Wenn du Lust und Zeit hast würden wir uns freuen, wenn du dich und deinen potenziellen Flitzer einmal vorstellen würdest.
Auf jeden Fall aber viel Spaß hier im Forum. 
Edit: Wenn man nur den Wiederverkauf betrachtet, könnte ein One mit Vollausstattung richtig interessant werden. Aber meistens spielt dann doch der Spaß eine große Rolle und das ist gut so.
