Wie @harley schon gesagt hat, ist die Lenkung Mode Sache. Da würde ich evtl. sogar einmal den Green probieren. Da ist die Lenkung immer noch straffer als in so manch anderem Fahrzeug, aber wie ich finde ein super Kompromiss für solche Bedingungen wie du sie beschrieben hast. ![]()
Zum Thema Härte, vor allem bei Schlägen auf der BAB muss ich sagen, dass kommt sehr sehr Stark auf die Fahrwerk-Reifen Kombination an. Bei den kurzen Schlägen ist sogar häufig der Reifen das "Problem". Ich kenne das Bon meinen 16" mit RFT. Hast du zufällig auch RFT?
Nach meiner Einschätzung sieht das selbst bei sportlicher Fahrwerksabsimmung ohne RFT bis 17" unproblematisch aus als mit Standart und jedem RFT.
Ansonsten wäre über die DDC in dem Fall auch nachzudenken, wobei diese gerade im Sportmodus gerade bei hohen Geschwindigkeiten "unruhig" werden soll.
Edit: Zum Thema Platz machen auf der Bahn, da bin ich wieder bei meinem Vorredner. Habe zwar immer auf Auto, aber habe gemerkt, dass sobald das Abblendlicht an geht, habe ich das Gefühl ich bin Moses und teile das Rote Meer. ![]()