Beiträge von F55-WW14

Bei dir @Big-J ist das ja schon hart. Interessant ist, dass es bei dir ein maßgebender den Punkt ist an dem ja das Türgummi schon RICHTIG VO ist. 8o Bei Jack ist das mehr verteilt. Aber normal kann das nicht sein. Werde die nächsten Tage mal bei meinen gucken. Bis jetzt scheinen ja nur F56 problematisch zu sein oder findet sich noch jemand der es bei seinem F55 gefunden hat?

Ein GPS Sender wäre mir durchaus neu. ;) Das Navi ist ein 100%iger Empfänger, der sich lediglich durch die Signale von gleichzeitig mindestens 3 Satelliten die aktuelle Position des Fahrzeuges errechnet. Dem Satellit ist es dabei reichlich schnurz wo sich jedes Auto befindet, bzw. könnte er diese nicht einmal ansatzweise bestimmten. Die GPS-Daten die das Auto errechnet hat können dann lediglich über eine Datenverbindung (SIM) an einen 3. (BMW) übermittelt werden. :)

Also ich versuche im Winter jeden Monat bei der Autowäsche einmal mit einem Pflegemittel über die Türdixhtungen zu gehen. Muss ich mal schauen ob das beim F55 anders (besser) gelöst ist. :/

@bsx Da ich mehr der Wochenendfahrer bin würde sich eine Anschaffung bei mir nicht lohnen. Zusätzlich habe ich da optisch was dagegen. Dachte nur für die paar male, die man es gerne hätte (Wochentags zur Clinic oder so) wäre es ein nice to have. Auf der BAB bin ich bisher mit dem TMC ausreichend zufrieden. :thumbup:

Komisch, direkt nach dem Update hatte es funktioniert. Aber jetzt das gleiche bei mir. Neu installiert (zwischendurch neues Passwort erzeugt, weil aktes vergessen) und jetzt funktioniert es wieder. :/

Aber mein ganzen MINImalizm-Fahrten sind gelöscht. ;( OK, gibt schlimmeres. Aber ich finde es trotzdem interessant, dass der Umfang der App nicht langsam erweitert wird. Die Portierung vom iOS auf das Android kann doch nicht so schwer sein.

Meines Wissens nach nimmt er den Schlüssel den er zu erst erkennt.

Das ist klar, aber genau das ist meiner Meinung nach Zufall. Da neun Roter meinen Schlüssel sogar im Kofferraum erkennt ist es fraglich welchen der Schlüssel er zuerst erkennt. Muss bestimmt nicht zwangsläufig der räumlich Nähere sein. ;)