Beiträge von F55-WW14

    Aber das passt vom Aufpreis her nicht! Wenn ich den Cooper S Sport wähle zahle ich gegenüber dem Cooper S 480 Euro mehr. Wähle ich aber den Cooper S und konfiguriere später unter Ausstattungen "Getriebe" die Sportautautomatik dazu ist der Aufpreis gegenüber der normalen Automatik nur 150 Euro (1850 Euro vs. 1700 Euro). Also irgendwas passt da nicht?

    Das sind noch einmal 330,- für das JCW Lenkrad mit drin. Beim normalen (Sport)Lenkrad kann man keine Paddels dran machen. :)

    Meines Wissens sucht sich der MINI dann aus, welchen Schlüssel er nimmt. (ZUFALL) ;) Ist ein bisschen doof, aber allzu oft brauch man ja auch nicht beider Schlüssel gleichzeitig.


    Persönlich würde ich glaube ich in eurem Fall einen Hauptschlüssel nehmen und auf dem je ein Profil für jeden von euch anlegen. Wenn man dann noch in den Einstellungen sagt, dass bei Fahrtantritt immer ein Profil auszuwählen ist, dann fährt jeder in seinem Profil. Sollte so am wenigsten Probleme geben.


    Alternativ kann man natürlich auf beide Schlüssel beide Profile packen, aber Änderungen im Profil werden dann eben nicht erkannt.

    Unser F56 hatte an die 5 Wochen Lieferzeit....

    Dann musst du aber eine NL finden, die noch entsprechende Kapazitäten hat. Hier im Forum hat nur ein JCW Besteller Anfang Mai als "gesichertes" Auslieferdatum bekommen, der hat aber schon im Januar bestellt. Februarbesteller mussten sich meist schon mit Juni begnügen.

    Zitat

    Georg Kacher schreibt, dass der Superleggera den mäßig erfolgreichen MINI Roadster beerben soll. Abgesehen von einigen wenigen, für die Serienproduktion dringend notwendigen, Änderungen soll sich die Serienversion des MINI Superleggera so eng wie möglich am Concept Car orientieren. Mit dem BMW i8 hat man in München gezeigt, dass derartige Ankündigungen ziemlich ernst gemeint sein können.


    Während sich das Design voraussichtlich eng an der Vision von 2014 orientieren wird, dürfte der Antriebsstrang erheblich konventioneller gestaltet sein. Als technische Basis dient aller Wahrscheinlichkeit nach die BMW UKL-Architektur für Fahrzeuge mit Frontantrieb, schließlich muss MINI auch die Kosten im Blick behalten.


    Angetrieben wird der MINI Superleggera folglich von Drei- und Vierzylinder-Motoren mit 1,5 bis 2,0 Liter Hubraum . Eine Variante mit Plug-in-Hybrid- oder Elektro-Antrieb ist zwar nicht ausgeschlossen, die Masse der Fahrzeuge dürfte aber mit konventionellem Antrieb per Verbrennungsmotor verkauft werden.

    Für mich gibt es beim bezahlen nur zwei Möglichkeiten.


    1. Alle bezahlen: Meiner Meinung nach würde hier das Prinzip eines Forums ad absurdum geführt werden. Neue User zu gewinnen wird extrem schwer und ist wenn, nur über ebenfall komplizierte Probezeitenregelungen oder Demotouren zu erreichen. Das Forum, dass die "Weisheit" der Masse nutzen soll wurde dann wahrscheinlich nur noch aus einer SEHR überschaubaren Anzahl Mitglieder bestehen, die jetzt bereits aktiv sind.


    In der Natur der Sache liegt es, dass sich im Forum dauerhaft eine begrenzte Anzahl an Usern beteiligt. Jedoch haben wir genug User die sich immer mal wieder einloggen und effektive, gute Beiträge liefern. Zusätzlich gibt es immer wieder neue Mitglieder, die ihre Probleme schildern oder sich an Diskussionen beteudigen.


    2. Einrichtung von VIP-Usern die bezahlen: Abgesehen von den Fragen welche Funktionen dann kostenpflichtig sind und wie das alles umgesetzt wird bin ich per se gegen eine Zweiklassengesellschaft und würde in dirsem Fall nicht nur nicht zahlen, sondern würde mich wahrscheinlich aus dem Forum verabschieden. Ich bin mir sicher, ich wäre nicht der einzige.


    Just my 2ct...

    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Mai ist ja jetzt doch einen Tick zu spät für mich, aber ich freue mich so für dich, dass das jetzt überhaupt alles geklappt hat. :)


    Man merkt wirklich, dass du dir über die Konfiguration richtig Gedanken gemacht hast. War ja damals schon so. ;) Aber der Denkanstoß neulich mit der Sahnehaube auf der Schokolade war wohl der Durchbruch. :)


    Einen so stimmigen MINI habe ich selten gesehen. Ein rares Stück wird das und... du bekommst dein geliebtes Burberry. :D


    Btw: Ich habe die Sitze schon live gesehen und ich finde sie Top. :thumbup: