Beiträge von F55-WW14
-
-
Heute beim Reifenwechsel den netten Servicemitarbeiter auf die Wassereinschlüsse im linken Seitenblinker hingewiesen. Es geht davon aus, dass er undicht ist und hat auf Gewährleistung einen Neuen bestellt.
Angeblich mit etwas Glück noch diese Woche da. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
Habe vergessen ein Bild davon zu machen, hole ich aber noch nach. -
Model: F55 Cooper
Auslieferung: 12.12.2014
(Produktion: 26.11.2014)
Hersteller: Hankook
Art: Ventus Prime 2 (RFT)
Dimension: 195/55R16
DOT: 4114 -
Heute War es soweit. Mit 3014 km auf der Uhr wurden der Sommer eingeläutet und ich habe meinen Roten zum ersten mal so gesehen, wie ich ihn konfiguriert habe.

Der Reifenwechsel ging wie von selbst. Der Gutschein für den Kaffee habe ich eingelöst und die restlichen Minuten damit verbracht mal zu sehen, was sich im Showroom der NL so getan hat.
Ergebnisse an einen anderen Ort. 
Da steht er nun auf den Victory Spoke und Hankook Ventus Prime 2 Reifen. Da bin ich ja echt gespannt, wie die sich so schlagen. Die EU-Reifenlabels überzeugen mich mit Tanken: F, Regen: C erst einmal nicht. Wenigstens soll er mit 69 dB wenigstens nicht zu laut sein. Ich gebe ihm ein Chance aber es könnte ein weiterer Baustein in meinem Plan auf 17" zu wechseln sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass eine meiner nächsten Fahrten erst einmal zur Tankstelle ist. Mit 2,3 bar vorn und 2,1 bar hinten werde ich wohl noch einmal nachsteuern müssen.

Bald sind wir ready for the road...

-
da kann ich schon auf unsere kleine Landstrassen Spaassss haben.
(Im 2ten-3ten fahre ich die Gänge aber meistens auch bis zum Drehzahlbegrenzer hoch, bevor ich hochschalte (2>3),Wie schnell darf man denn in LUX fahren?

Bei solchen Fahrten auf Landstraße bräuchte man allein wegen der Übersetzung theoretisch keinen 4. Gang. Bei ruhigerer Fahrt und frühem schalten unterstütze ich die Aussage von Minimaik. da kann der Schaltvorgang recht "ruppig" ausfallen.Würde mich echt mal interessieren wie beim ND aussieht in beiden Situationen. An sich bin ich >130 PS bisher glaube ich nur einen Sauger gefahren und das wäre der E36 325i von einem Freund. Das ist aber auch schon ein gaaaaanzes Weilchen her.
Ich merke immer mehr, dass ich an der MX5 Probefahrt nicht vorbei komme. 
-
Auch schön zu sehen, das selbst die Reifengröße 195/55/16 an der Flnke relativ stabil bleibt. (Reifendruck etwa 2,8 bar, warm)
RFT oder non-RFT?
-
Ok...
In Germany you have to give your old car when you will get the new one. 
Now, I cross my fingers stronger.
-
And wehre is the GTC now, when you drive an old bike?

-
Google knows any city.
Great, than you can drive the lovely white weels for 12 month the year. 
-
Where do you come from in Italy?