Beiträge von F55-WW14
-
-
Beides Geil...

-
Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadt im Sport - Modus. Gestern mit 4 weiteren MINIones nicht gerade langsam 115 km gefahren. Verbrauch siehe Spritmonitor.
Wobei deine Angaben da schon ziemlich gerundet sind.
*duckundweg* -
Ist das nicht das von @marvrunning ? Glaube das hatten wir dann auch schon, aber besser zu viel als zu wenig.

-
Erst einmal herzlich Willkommen @Giannisim
Es ist immer schön einen Berliner hier im Forum zu begrüßen.Zum Thema muss ich sagen, dass ich auch ein Fan von leichten Powerslides bin. Mit einem warmen 1er von Drive-Now funktioniert das auch super. Wie der Name schon sagt spreche ich aber von einem Slide, da dies ein "minimales" Übersteuern ist, dass von Passanten meist höchstens am Geräusch erkannt wird. Mit einem Drift hat das wenig zu tun.
Wie schon so viele sagen, der MINI ist einfach nicht das richtige zum driften. Kontrolle ist bei Handbremsdrifts auf trockenem Asphalt höchstens ein Gefühl, dass jedoch noch lange nicht der Wahrheit entsprechen muss. Der MINI neigt (mit den richtigen Befehlen) in die Richtung des Übersteuerns, was jedoch genau so wenig ein Drift ist wie der Slide oben.
Driften mit einem Fronttriebler macht nur auf Schnee und abgesperrten Plätzen so richtig Spaß.
Da gibt es auch ein schönes Video hier irgendwo im Forum.
Für trockenen Asphalt sind die notwendigen Geschwindigkeiten zur Überwindung des Haftkoeffizienten einfach zu hoch um kontrolliert zu sein. 
-
Wobei ich mit Dir eigentlich am Liebsten gemeinsam in (m)einem MINI fahre...
Dann hoffentlich aber mit privacy Verglasung...

-
Genau DEN Wagen hatte @turbomo uns Freitag auch für' ne Fahrt organisiert!

Hammer Teil sag' ich euch!!!
Ihr Schweine...

-
Die Stadt hat mich wieder... 2 Kilometer vor der 5678 Reihe MUSSTE ich an die Tankstelle, da die Restweite mal wieder Richtung 0 ging. Mit einigen "Segelabschnitten" stand an der Zapfsäule sogar doch noch 1 km drauf.

Nach dem schönen Verbrauch von der Autobahn merke ich jeden Kilometer der Stadt. Zum Schluss fiel die Durchschnittsgeschwindigkeit sich 52,0 km/h und eine Verbrauch von 7,0 l/100km. Da laut Sprintmonitor nur 6,9 in der Tankung stehen und da nach 5 km nur noch 39 l Füllung in der App standen gehe ich jedoch wieder einmal von einer zu früh abgeschalteten Zapfanlage aus. Werde ich ja dann ein nächsten mal sehen...

Aber wo wir schon bei Stadt sind... Die ersten 20 km nach der Tankung mit unter 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und über 10 l/100km...
Der MINI fühlt sich auf dem Land eindeutig wohler. 
-
Ich hatte keine weitere Lichtquelle
Naja... Sonne und so... Photografietechnisch auch nur eine Lichtquelle zum beleuchten.

-
Und dann lass uns
hoffen, dass uns Maxi-Tuner einen Klapperauspuff für den Works bastelt.Endlich sagt es mal jemand... Ich denke, wenn es NUR um den Klappenaudpuff geht, dann sollt früher oder später ein Drittanbieter auch etwas für den JCW zaubern.

Wie schon einmal gesagt, in deiner Konfiguration für mich auch nur eine Antwort.