Beiträge von F55-WW14

Hey @Big-J... Du hattest recht! Heute war ich zufällig in der Nähe eines Mazda Händlers und habe mich in einem Mondsteinweißen Exclusive-Line mit den normalen Ledersitzen gesetzt. Und was soll ich sagen. Ich habe sogar eine GUTE Sitzposition gefunden. :thumbsup:

Muss ich doch noch einmal ne Fahrt mit dem 131er anfragen. :whistling:

@Arnoldo Super Beitrag. Vielen Dank! Genua diesen Gedanken hatte ich auch schon. Der Cruiser lockt jetzt schon sehr, aber ob ich auf Dauer damit Glücklich werde, dass weiß ich noch nicht...

Mein Traum wäre ja ein Nike das relativ wendig ist, nicht zu viel PS, dafür gerne ein bisschen mehr Drehmoment, was auf der 200 km von A bis A Tour genua so viel Spaß macht wie auf einer 400 km pro Tag Norddeutschlandrundreise. Und alles das souverän mit und ohne Sozius, wobei längere Touren eher mit...

Wenn ich das alles sehr schlüssig und faktisch betrachte (Probefahrt außen vor). Dann würde ich nach meiner jetzigen Recherche wohl bei einer R1200RT landen. Denn die bietet das alles und noch ein bisschen mehr (was du alles so schön erklärt hast). Leider kommt da der Dämpfer... Im Konfigurator ist eine VOLL ausgestattete RT dann gute 22k wert. Mit einem Topcase, dem Navi und guter Kleidung für meine besser Hälfte (und leichtes Upgrade meiner) sind wir dann bei rund 25k... 8o 8o 8o

Spätestens da kommt wieder der Goldesel ins spiel. :whistling:

Aber naja, ich teste weiter und finde vielleicht noch die eierlegende Wollmilchsau die nichts kostet. :D

Heute auf jeden Fall erst einmal die Thunderbird... Auf die bin ich echt gespannt. :thumbsup:

Herzlich Willkommen @Sabse! :)

Ich bin leider nicht so der Reifenspezialist, aber davon haben wir hier einige. Wir haben sogar einen Händler an Bord @Logan5. Da wird dir sicher schnell weiter geholfen. :thumbsup: Ab und an kannst du ja auch mal in unseren Marktplatz vorbei schauen Biete Da gibt es dann auch mal gute Angebote von leicht gebrauchten. :thumbup:

Wenn ud Zeit und Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du dich
    Mitglieder stellen sich vor
    und deinen großen Kleinen
    MINI F55 5-Türer
    vorstellen würdest. :thumbsup:

Solange viel Spaß hier! :)

Was mir aufgefallen ist die Harley Fahrer versuchen immer ganz wichtig und böse zu schauen.

Oh ja... :D Das hatte ich Gestern auch. Wenn sie den Mund dann aufmachen sind sie meist sehr freundlich... Aber diese Blicke! :evil:

Habe gerade einen kurzen Bericht zur R1200RT von 1000PS gesehen. Endfazit eines noch etwas jüngeren Testfahrers:
    "Ich fühle mich nicht zu Jung für die RT, sondern einfach zu arm!" :0016:

Ob JCW-Exterieur ja oder nein ist vor allem vom persönlichen Empfinden UND von der Farbe abhängig. ;) Da du zur Zeit nur Bilder von schwarzen F55 zeigst soll es wohl diese werden. Hier finde ich persönlich das JCW Exterieur schon ganz nett. :whistling:

Allgemein könnte man beim JCW Exterieur auch über das ein oder andere Pro-Teil nachdenken. Vor allem der Heckdifusor sieht noch einmal richtig scharf aus. :evil:

BTW Goldesel... BeiBMW gibts in Berlin eine Aktion auf den EVO 6 Helm. "Alt gegen Neu"! Bei Abgabe eines alten Helmes gibt es 15% Rabatt auf den EVO 6.

Hatte ihn mal anprobiert. Absolut toller Helm! :thumbup: Und mein Alter fällt fast auseinander. ;( Leider habe ich keinen Goldesel. :(

Herzlich Willkommen @Lilu030. :)

Der F55 ist immer ein gute Entscheidung! :thumbsup: Wie schon von @Willi Cooper geschrieben sind alle Fahrwerke gleich hoch. Das DDC soll (im normalen Modus) zwar einen Tick weicher sein als das Serienfahrwerk sein. Aber ich glaube das ist nicht unbedingt der Rede Wert. Ich finde das Serienfahrwerk super gelungen und würde eher das empfehlen. :) PS: Wirst sicher nicht ein paar andere Argument PRO DDC hören. :D

Ansonsten ist das JCW Exterieur pure Geschmacksache und macht den F55 nicht wirklich tiefer. Gibt jedoch Tieferlegungsfedern die nicht wirklich (viel) härter sind, falls es dich so sehr stört. ;)