Beiträge von F55-WW14

@Willi Cooper Ich hätte es auch im anderen Thread gelesen. ;) Ich bin den i3 noch nicht fahren, aber rein vom fahrerischen her (Gas, "Motorbremse", Eingewöhnungszeit von 2 Minuten und so) erinnert mich das total an den AktiveE den ich mal bei Drive Now gefahren bin. :) Ich fands auch ziemlich cool und wann man das Geld hat würde ich mir auf jeden fall noch einen Elektro in die Garage holen... Vor allem mit den neuen Nummernschildern. :whistling:

Die Konfiguration sieht einfach toll aus... :thumbsup: Aber Vorsicht! Über die Farbe an sich gab es hier große Diskussionen. Sollte man sich ggf. versuchen mal Live selber anzuschauen. :) Nur so eine kleine Empfehlung von mir.

Ich warte noch, bis MI:4 auf Blu-ray 'rauskommt.

Den habe ich bei einer Veranstaltung meiner MIN-NL im Autokino gesehen. :thumbsup: Da hast etwas worauf du dich freuen kannst. Verdammt gute "Popcornkino" (so nenne ich die Filme zum berieseln lassen). :D

Und die Motorradstunts sind auch gut... Vor allem im Vergleich zz manch anderen. :D Hat jemand von euch "Hart am Limet" gesehen? :whistling:

Du immer mehr in Richtung Naked Bike kommst

Naja... Liegt ja näher an meiner "Herkunft". ;) Das Problem ist, dass Naket Bike nicht gleich Naked Bike ist. Ich will keinen verkappten Sportler (ich will nicht wieder 5 Paar Fußschleifer pro Saison verbraten), sondern eher einen verkappten Tourer! ;) Die Z´s von Kawasaki sind z.B. super schöne Motorräder und wären sicher auch was für mich. Aber die Abstimmung ist mir einfach zu sportlich.

Wobei ich auch nicht wirklich auf Naked bleiben würde. :whisting: Bin heute zufällig über die Bandit 1250 gestoßen. Klingt von den Daten auch nicht so schlecht.. Ich sehe schon, dass wird ein heißer Frühling. :6413:

Btw: Heute neben der Bandit noch über die kleine Schwester der R1200R gestolpert. Bin am Überlegen ob ich bei BMW anrufen soll um mal zu fragen, ob eine Doppelprobefahrt möglich wäre. Erst die R12 und dann die F8... Dann könnte man mal sehen ob überhaupt und was der Kleinen zur Großen fehlt. Das Konzept mit dem Reihenzweizylinder hat mich ja Gestern recht überzeugt. ;)

Hoppala, da ist wohl bald ein neuer Chat "Cinema" fällig?

:whistling: Neu? ;)
    MINI F56 - Der TV/Kino/Filme/Serien Thread

Ich habe mit dem Felgenaufkleber-Mann mal Kontakt aufgenommen und direkt Hausaufgaben aufbekommen (messen & fotografieren, etc.). Der Anfang ist geklebt, äh: gemacht!

Da freue ich mich ja schon auf das Ergebnis! :thumbsup:

ANSONSTEN, Leute: NOCH VIER WOCHEN BIS ZUR JCW-LIEFERUNG...

Dann hoffen wir mal, dass so lange das GS-freundliche Wetter noch hält. ;)

Ja, die Thunderbird...

Gestern hatte ich die Große ja für einige Zeit. Vorweg: Die Abwicklung der Probefahrt bei Triumph war absolut spitze. Unkompliziert, schnell und freundlich. Hier schon einmal ein Lob an den Händler. Das hat mich schon einmal positiv eingestimmt und hatte ich vorher nur bei Harley (OK, Yamaha war auch gut, aber eben nicht so...). :)

Also auf den Bock und erst einmal ein bisschen "geschockt" von der schieren Größe. Ist echt ein Brocken das Ding. Aber hier schon das erste positive... 2,5 km weiter ist einem das schon gar nicht mehr aufgefallen.

Also das Handling ist echt ein klacks. Lenkbewegungen sind nicht wirklich agil und zum durch die Reihen schleusen ist sie auch nicht das richtige, aber dennoch lässt sie sich so unglaublich intuitiv fahren. Der Motor ist ein Traum. :love: Dir Geräuschkulisse ist so toll und es kommt eben nicht von einem hochgezüchteten Auspuff, sondern es Blubbert so toll vom Motor. Kraftmäßig (war ja nicht die Storm) War sie gefühlt auf einmal Niveau mit der Harley Fat Bob, wobei die Triumph ja sicher noch das ein oder andere Kilo mehr Mut sich rum schleppt. Was auch gut ist, denn ordentlich am Gashahn gedreht federt die Gabel erstaunlich weit aus. :whistling:

Die Sitzposition war auch super und für längere Touren sicher tauglich. Alles in allem auf jeden Fall ein Cruiser wie er im Buche steht. Da hat Triumph vieles richtig gemacht. Die Übersetzung ist sehr vergleichbar mit der Harley. Man kann sie eigentlich in jedem Gang fahren und hat immer genug Druck. Was die Thunderbird bis jetzt am besten gemacht hat ist die Hitzeentwicklung am rechten Bein. Durch den Motor und sie Krümmerführung hat man nicht dieses Hölle-Gefühl wenn man an der Ampel steht, was bis jetzt jeder V2 hatte.

Die Ausfahrt hat richtig viel Spaß gemacht. Aber umso weiter ich gefahren bin, desto unsicherer werde ich, ob ein Cruiser dauerhaft etwas für mich ist.

Sehen wir mal weiter. Jetzt werde ich nicht mehr so viele Fahrten machen. Nächsten Montag wohl dann tatsächlich endlich die Street Bob Special und wenn das Wetter passt am 10.10. dann noch zu BMW. :)