In knapp 2 Wochen kann ich euch dann den Wert für meine Sommerpneus mitteilen.
Laut Einlagerungsprotokoll Vorne und Hinten 6,5 mm Restprofil nach 6.803 km. Hochgerechnet wären das knapp 30t km bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Mindesttiefe. ![]()
In knapp 2 Wochen kann ich euch dann den Wert für meine Sommerpneus mitteilen.
Laut Einlagerungsprotokoll Vorne und Hinten 6,5 mm Restprofil nach 6.803 km. Hochgerechnet wären das knapp 30t km bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Mindesttiefe. ![]()
Da hast du recht. Bei dem S hat es mir ganz gut gefallen. Aber da War bis auf die die Yoursleisten und das Chrome vom Interieur und der HK alles Schwarz. ![]()
Da es bei uns wahrscheinlich wieder die SG Sitze wären würde das Fibre auf jeden Fall raus fliegen. ![]()
Red
Das könnte man aber mittlerweile schon fast anzweifeln. ![]()
Nein, dem Driving Mode gibt es ja auch beim Schalter.
Und meines Wissens werden bei allem Getrieben die gleichen Dinge durch den Schalter am Schalthebel beeinflusst. ![]()
wenn mN es nicht regelmäßig nutzt.
Früher gehasst, heute für gut befunden... Nur "Hauptmeldungen" anzeigen.
Die wird dir nur noch angezeigt mit was du regelmäßig interagierst. Man "verpasst" zwar auch viel, aber man bekommt wenigstens ein bisschen mehr von dem mir was einen scheinbar mehr interessiert. ![]()
Du hast ja die zwei "Farben" einmal die Fibre im Dashboard und die Silver in der Tür. Ich finde die passen gut zusammen. ![]()
Was in der Mittelkonsole ist, darauf habe ich leider nicht geachtet. Danke aber Piano (ohne Gewähr). ![]()
Heute habe ich mir beim Reifenwechsel in der NL noch eimal die F54 im Showroom genauer angeschaut. Der S in MB (der bei der Vorpremiere noch im freien stand) hat mich eindeutig mehr Überzeugt. Front wie auch Heck kamen mir um einiges stimmiger vor als beim Cooper (D). Die S-Front hat bei mir den größeren Unterschied gemacht. Da sah der Clubbi (trotz der Größe) doch viel besser aus. ![]()
Der Vollbepackte Cooper D in Lapis und schwarzem Dach hat mich auch am Tag nicht so richtig überzeugt. Die Farbe ist einfach nichts für mich und was ich schon beim Hatch gesagt hatte... Es ist erstaunlich WIE ANFÄLLIG der Lack ist.
Der sah nach einer Woche wirklich sehr schlimm aus. :whsitling:
Welches Interieur mir besser gefällt und welche Farbe kann ich jedoch nicht sagen, denn dafür gab es bisher einfach zu wenig Auswahl. An sich haben mich jedoch PW/Black und Black/Black auf jeden Fall mehr überzeugt als das Lapis und ich glaube der S würde in PW auch super aussehen.
@Eisschokolade! ![]()
Allerdings hat meine Verkäuferin bis jetzt keinen Rabatt gewährt.
KEINEN???
Das ist nicht üblich. Leasing ist dem Verkäufer mittlerweile eigentlich lieber, da der Kunde meist in drei Jahren wieder kommt. ![]()
Also das würde ich schon noch einmal ansprechen. ![]()
Aber was passiert, wenn ich zusätzlich den Automatikhebel nach links drücke? Schaltet er dann nochmals sportlicher?
Dann wird das Getriebe sportlicher bewegt. Der Sportmodus von den Driving Modes regelt lediglich die Gaspedalkennlinie. Wenn du dann das Getriebe auf S stellst, dann dreht er die Gänge einfach mehr aus und schaltet gegebenenfalls früher oder weiter runter. Klar erscheint es dir dann noch sportlichen! ![]()
Nein! Wie gesagt, es gibt gewisse Toleranzen zu den bereits vom Hersteller freigegebenen Reifen.
Grundsätzlich ist es besser, wenn der Tacho "zu viel" anzeigt.
Abweichungen bis -2% sollen problemlos sein. Bis -3 auch noch möglich. Bei + weiß ich nicht wie viel zugelassen wird. ![]()