Bist du Herausgeber einer Motorradzeitung?
Wäre ich gerne...
Dann würde ich die Bikes bestimmt (teilweise) länger bekommen. ![]()
Deswegen ja die Wellen... Die 9 Stück aus der 1. Welle sollte ich doch irgendwie hin bekommen. ![]()
Bist du Herausgeber einer Motorradzeitung?
Wäre ich gerne...
Dann würde ich die Bikes bestimmt (teilweise) länger bekommen. ![]()
Deswegen ja die Wellen... Die 9 Stück aus der 1. Welle sollte ich doch irgendwie hin bekommen. ![]()
Man... Glückwunsch zur Entscheidung schon einmal. Das "herzliche" kommt dann nach Unterschrift dazu.
Ist doch toll, wenn dein
dir ein Angebot machen konnte, was du nicht ablehnen konntest. ![]()
Was, ich bin schuld?
Naja... Eins ist sicher, UNZUFRIEDEN wirst du mit dem Standardfahrwerk sicher nicht, sogar wenn es nur halb so gut ist, wie das von Hatch. ![]()
Also unser helles Leder ist nach einem Jahr mit regelmäßiger Reinigung noch topp!
Hatte beim letzten putzen mal ein Bild gemacht. ![]()
Habe ich gerade online gestellt.
-> Lederreinigung und -pflege
Hatte beim letzten mal Putzen die Idee ein vorher/nachher Vergleich von den Sitzen zu machen. ![]()
Leider nur mit meiner schlechten Handycam, aber ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.
Vorher:
20151213_132533.jpg
Ich muss leider zugeben, das unser eigentlicher Sitzputzzyklus durcheinander war. So sah der Sitz nach rund 3 Monaten komplett OHNE reinigen aus.
Nachher:
20151213_133455.jpg
Durch den langen Zeitraum habe ich beim Fahrersitz diesmal etwa 6 Minuten verbracht. Wenn wir den 4-Wochen-Zyklus einhalten, dann sind es maximal etwa 2 Minuten. Dazu muss man sagen, dass es neben der Kleidung auch unheimlich vom Gewicht des Fahrers abhängig ist. Der Beifahrersitz (bis auf sehr wenige Kilometer sind wir immer zu zweit gefahren) sah vorher, wie meiner nachher aus.
Da bin ich keine Minuten an ein paar Stellen mit dem Reiniger drüber. ![]()
So... Um schön in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich mich die letzten Tage immer mal wieder mit Motorrädern beschäftigt und habe mir überlegt, was ich nächstes Jahr gerne zu zur Probe fahren würde. ![]()
Das wäre ein straffes Programm und da gibt es sich noch viele andere Bikes die darüber hinaus gehen...
Vielleicht schaffe ja mehr als ich denke, was ich aber noch glaube. ![]()
Ich habe die Bikes in 3 Wellen eingeteilt, die rein aus dem Bauch kommen. Die Reihenfolge in den Wellen ist Willkürlich.
Welle 1 (die MUSS ich auf jeden Fall nächstes Jahr fahren):
Kawasaki: Z1000SX und Z800
Triumph: Tiger Sport und Speed 94
KTM: 1290 Super Duke GT
Yamaha: MT-09 Tracer
Ducati: Monster 1200
Aprilia: Caponord 1200
Suzuki: Bandit 1250S (alternativ GSX1250F)
Welle 2 (die WILL ich eigentlich auch nächstes Jahr fahren):
Kawasaki: ER-6f
BMW: R1200GS
Triumph: Street Triple
KTM: 690 Duke
Yamaha: FJR1300A und Fazer8
Ducati: Multistrada 1200 und Monster 821
Aprilia: Shiver 750
MV Augusta: Brutale 800
Suzuki: Bandit 1250S (alternativ GSX1250F)
Welle 3 (wenn ich es schaffe, dann werde ich die auch nächstes Jahr Fahren):
BMW: S1000XR
Yamaha: XJR1300
Suzuki: Bandit 650S
Wie gesagt, gerade im "noch sportlichen" Bereich gibt es bestimmt noch eine ganze ganze Menge anderer netter Spielzeuge. Nächstes Jahr wird beim Augenmerk aber eher auf Naked und Verkleidet im mittleren und großen Hubraumsegment sein. Gerade im Beriech Straßenenduro habe ich einige raus genommen, da es sonst schon zu viele wurden. Aber es wird ja auch noch 2017 geben. ![]()
Was haltet ihr von meinem Plan? Habe ich eurer Meinung nach noch ein essenzielles Bike vergessen (bitte Randbedingung beachten)? ![]()
Allen Zweiradfahrern hier im Forum möchte ich hier auch noch ausdrücklich ein frohes Weihnachtsfest wünschen. ![]()
Überraschung nach Übergabe
![]()
"Spielen" ist eine nette Umschreibung für Bestellen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das am 30. geplant. ,)
Mandy @Eisschokolade, vergiss nicht, das Cabrio mit rein zu handeln!
Aber DAS ist doch das perfekte Ziel des heutigen "Spiels". ![]()
Was mir bei der Bildersuche aber aufgefallen ist: Manchmal wirken die schwarzen Akzente im Grill und an der Heckklappe eher matt und manchmal glänzend. Woran liegt das? In glänzend könnte ich mich mit schwarz vielleicht sogar noch anfreunden.
Nur mal zu dem Punkt:
Die schwarzen Akzente beim Cooper sind sogar erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 dazu gekommen. Davor waren sie "Aluminium matt". Der One hat jedoch schon seit Produktionsstart die schwarzen Akzente. Hier muss man jedoch beachten, dass der Grill vorne glänzend und am Heck matt ist.
Beim Cooper sind seit der Umstellung beide "Enden" glänzend. Sozusagen hat er den Grill vom One und den Heckklappengriff vom S bekommen. ![]()
Ob dafür oder dagegen ist Geschmackssache. Ich würde beim weißen Dach auf jeden Fall zum Exterieur tendieren.
Beine (Rot/Schwarz) hat auch das Exterieur, aber damals eben noch mit den anderen Vorzeichen des matten Metalllooks als Alternative. Heute würde ich lange überlegen bei einer Kombination mit schwarzem Dach. ![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Die Wartezeit haben auch andere rum bekommen. ![]()
Herzlichen Glückwunsch deiner Mum zu dem tollen Flitzer. ![]()
Den Zierstreifen mit MINI FFM Schriftzug finde ich voll cool. ![]()
nach knapp unter 1000km hab ich den kleinen jetzt auf labile 7,3l/km (laut BC); für mich hat es sich bewährt, auf der Autobahn in den GREEN Mode zu schalten und entspannte 120-130km/h mit Tempomat zu cruisen.
Da erkennt man den Berliner.
Bin nach 1000 noch auf knapp über 7,0 runter gekommen. Wobei da schon immer 2idee sehr ruhige Überlandetappen dabei waren. ![]()
A100 ist für mich immer das Zeichen -> Green!
Außer als wir mit der kleinen F-Flotte damals von BER in die Stadt gefahren sind. Da hatte ich sogar auf der A100 Spaß. ![]()