Es gibt Änderungen die keine Verzögerungen beinhalten und welche mit. Wenn dein
gesagt hat, dass deine nicht zu Änderungen führen, dann wird er schon recht haben. ![]()
Beiträge von F55-WW14
-
-
Bei der Automatik ist das aber in den höheren Stufen oft so, dass direkt nach Autostart erst sanfter geregelt wird und dann stärker. Hat sicher viele (sinnvolle) Gründe.

Wir haben die Automatik meist auf Stufe 1. Wen es schon ein bisschen heißer ist ggf. auch 2. Alles darüber machen wir meist nur temporär wenn die Hitze brennt und die gestaute Luft im MINI erst einmal raus muss.

-
Status 111 ist wirklich noch doof. Bei 112 wird er ja in der Werkstagesplanung einem eigentlich fixen Produktionstag zugeordnet. Ab dann kann der Händler sozusagen auch sehen ob sein anberaumter Auslieferungstermin passt. Solange er auf 111 "rumvegitiert" bleibt es also spannend.
-
Total Genial!

-
-
Ich glaube die Idee dahinter ist, dass man den Sitz je nach Größe des Fahrers in der Höhe verstellen kann und so die ggf. technisch perfekte Gurthöhe bei "richtig" eingestelltem Sitz gegeben ist.
Grundsätzlich muss ich sagen, vermisse ich die Gurtverstellung nicht und sicherheitstechnisch soll der Gurt höher sitzen, als die meisten es machen würden.
Nichts desto trotz verstehe ich, wenn jemand mit (oder besser gesagt ohne) dem System nicht zufrieden ist.
Und auch nicht jeder muss MINI fahren. Ich freue mich, dass du mit deinem neuen Stern zufrieden bist. Könnte man ja glatt von Glück im Unglück sprechen. 
-
-
Die Frage ist ob er im gleichen Maße wie der Clubbi wächst und damit die Abstufung R55-R60 und F54-F60 gleich ist, oder doch eher weniger.
Eher weniger. Die UKL-Plattform ist ja in ihrer Ausdehnung limitiert. Da es den X1 schon gibt sollte der F60 aber ein bisschen kleiner Auffallen um sich nicht zu viel eigene Konkurrenz zu schaffen. Von der großer her sollte er dann irgendwo zwischen Clubbi und X1 landen. Und wenn ich mit den kleinen R55 so anschaue mit dem Riesen R60, dann wird der F60 diesen unterscheid glaube ich nicht hin bekommen.
Tendenziell wird das Verhältnis eher zwischen dem F55 (also 5-Türer) und dem neuen Landmann in einem ähnlichen Verhältnis sein wie die jeweiligen Zahlen mit dem R vorne dran. 
-
Dadurch das der neue Countryman viel näher an dem aktuellen Clubbi ist, als das noch in der R-Serie der fall war, könnte ich mir sogar einen Basispreis von unter 25k vorstellen. Sagen wir mal so ins blaue rein, 24.900,- €.

Wenn ich meinen Cooper so richtig sehe, dann muss man mindestens etwa 5k rein machen, dass man es auch merkt, dass man jetzt "Premium" fährt. Ein gutes Mittelmaß wären dann so 10k, wenn es auch mal ein bisschen mehr sein darf, dann geht es in Richtung 15k. somit kann man aber einen F60 Cooper sicher sehr ordentlich zwischen 30k und 40k durchkonfigurieren, was ich persönlich in der Klasse durchaus noch für sehr vertretbar halte.

Btw apropos, man muss ich nicht alles nehmen... Schaut mal in den Porschekonfigurator. Wenn man da ALLES anklickt, dann kann man sich auch gleich zwei- bis dreimal seinen Porsche kaufen.

-