Ich seh schon, ich bekomme dich nicht zu den Roten!
Aber deswegen mal Kommentare zu deinem Post in Umgekehrter Reihenfolge.
Was meint Ihr?
Gerade Heute gelesen, was so bei BMW 2017 anstehen soll. http://www.motorradonline.de/m…-modellpflege-2017/753614
Wahrscheinlich noch unvollständig, jedoch scheint es für die normale GS nichts neues zu geben (wenn man mal von einem neuen Design der Instrumente absieht. Somit wäre die Triple Black wohl dein persönlicher Traum.
Wobei ich jetzt mal die Adventure in Triple Black in die Runde werfe, wenn dir die MS als Enduro mehr gefällt. ![]()
An sich bin ich, wie du siehst aber für einen Wechsel beim Händler. Nicht unbedingt in diesem Jahr, aber in absehbarer Zeit, denn die ganzen Bedenken mit dem getauschten Motor teile ich vollkommen. Bei mir würde da auch immer ein komisches Gefühl mitfahren. Als Ziel vielleicht bis Herbst 2017 ein neues Modell anpeilen und schauen was in der Zeit beim Händler noch so zu machen ist. ![]()
Zu Honda Allgemein:
Mich können die Maschinen schon im Stand nicht mehr überzeugen. Früher war das bei der Marke mit der Schwinge noch anders. Im Zusammenhang mit den Eindrücken die ich letztes Jahr bei einem Händler hier in B hatte ist für mich Honda irgendwie ganz raus. Auch alle Test die ich lese oder sehe gehen immer in die gleiche Richtung. Solide Bikes mit einer starken Zielgruppe im Bereich der Fahranfänger mit wenig Fehlern im Alltag und genau so wenig Emotionen. Sportliches Fahren ist maximal noch den Sportlern vorbehalten, bei denen man das Gefühl hat, dass sie noch aus der letzten Dekade stammen.
Die African Twin ist da seit Ewigkeiten mal wieder ein Ausreißer nach oben.
Vielleicht bekommt Honda von diesem Zugpferd angetrieben noch einmal die Kurve. Für mich ist sie als Bike jedoch optisch und grundlagentechnisch raus. Und für dich ist sie einfach auf einem anderen Niveau. Wie du richtig schreibst, ist sie eher im Bereich der 800er Bimmer und Tiger Explorer Gebiet unterwegs und wird wohl wenig Käufer von der großen GS oder anderen Großendurofahren zu Honda holen.
Zu deinem MS Berichten: Man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Aber bei deinen bevorzugten Touren kann ich das voll und ganz verstehen. Ich finde mich persönlich bei anderen Modellen wieder und da konnte mich die Roten hier oben in Berlin einfach mehr überzeugen. Spitzkehren oder dergleichen gibt es hier jedoch nicht und wer weiß was passieren würde, wenn ich in solchen Gegenden mal eine Probefahrt machen könnte.
Persönlich reizt mich ja schon seit letztem Herbst das High Bike Center in Paznaun. :whislting: http://www.highbike-paznaun.com Aber es ist leider so weit weg. ![]()
Edit: By the way... Heute eine Duc Streetfighter in Matt Schwarz gesehen...
Zufällig gerade weg gefahren als ich vorbei gegangen bin.
In meinem Kopf gibt derzeit nur eine richtige Alternativ zur Monster und das ist die Speed Triple, bei der es auf der BMT schon im Sitzen ein bisschen gefunkt hat.
Mal schauen wann ich endlich wieder die Zeit finden werde um ein paar Fahrten zu machen. :whislting: