Beiträge von F55-WW14
-
-
-
Die Ducs sind eine der schönsten Scrambler. Die sind aber halt meistens (wenn man mal die BMW raus nimmt) eher kleiner, leichter und ggf. etwas "untermotorisiert".

Die schöneren klassischen Bikes sind auf jeden Fall bei Triumph zu finden.

Wäre ja auch wieder Einsteiger, wobei natürlich nicht 20 Jahre
, aber nach anfänglichen Überlegungen eher in Richtung kleinerer Maschienen zu schauen, hat mich die Angst immer begleitet, dass ich der dann zu schnell über den Kopf wachse.

So wie du es jetzt der Twin. 2 Monate ist natürlich nicht viel.
Aber so eine T120... Ich glaube damit kann man noch lange Spaß haben ohne das man als Wiedereinsteiger überfordert wäre. 
Bin sehr auf deine Erfahrungen von beiden Bikes gespannt.

-
@Flitzi Noch ein Triumph Fahrer.

Seit einer Weile sage ich schon, dass die Speedy wohl für mich die einzige wirklich ernst zu nehmende Konkurenz für die Monster ist.
Werde da demnächst auf jeden Fall aber auch noch einmal die Probe aufs Exempel machen. 
Grundsätzlich ist die Sitzposition auf der Speedy meiner Meinung nach sowieso sehr gut. Die ganzen Klassiker haben da immer Probleme an so etwas ran zu kommen. Aber die Thruxton ist tatsächlich eine der radikalsten Konzepte derzeit bei Triumph. Aber meiner Meinung nach genau richtig, nicht für mich, aber wenn man sich so anhört für viele viele andere.

Wie lange hat den die Street Twin jetzt?
-
Lasse mich da einmal mit dem A1 drüber gehen.
Dann ist es sicher nicht wie neu, aber um Welten besser. 
Auch dunkeles Leder sollte man regelmäßig sauber machen und pflegen. Beim hellen wird es einem nur schneller bewusst.

-
Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt.

-
Yeh, wieder ein Dicker mehr geboren.
Gehet raus und vermehret euch. 
Achja, herzlichen Glückwunsch.

-
Hatte mir ja schon gedacht, dass es was mit Regen zu tun hat, aber darauf wäre ich nie gekommen. 

Aber das mit dem Hagelschaden bei Mensch und Madchine hört sich gar nicht lustig an.
Aber hast es ja überlebt! 
-
FubnaDa musst du mich jetzt aber aufklären.

-
@Minivanfan Volle Zustimmung!

Bei der Sitzprobe auf der BMT hatte ich mit meinen 185cm auch keine Probleme mit der T120.
Tein vom Konzept der "Klassiker" ist aber eh der Kniewinkel oft nicht das Problem. Eher der Hüftwinkel, der wie du ja gesagt hast bei der Thruxton dann doch schon etwas kneifen kann, wenn man die Knie ganz an den Tank bekommen möchte. 
Für mich ist die T120 das schönste der Classic-Bikes.