Beiträge von Sayonara
-
-
Keine Panik, Männer!

Ich habe dort eher kooperativ nachgefragt, was sie in diesem Fall empfehlen. Die Antwort war, dass ich die Felge gerne vorbeibringen könne und wenn es ein größerer Schaden sei, würde man diesen in einer spezialisierten Werkstatt ausbessern.
Da ich heute frei habe, wurde die Zeit in eine Handwäsche (! @BlackZZZZ) investiert.

-
Wenn es ein Steinschlag ist bleibt der Händler außen vor.
Man kann ihn fragen was er empfiehlt, mehr aber auch nicht.
In Ettlingen haben wir nen netten SmartRepairBetrieb, der bügelt das Ding wieder hin.Sowas habe ich auch vor

-
hast Du das erst entdeckt, nachdem Du die Winterräder nach dem Umsetzen abgeholt hast? Ich würde bei der Werkstatt mal ganz freundlich nachfragen, ob das beim Umsetzten passiert sein kann. Vielleicht ist eine kulante Regelung möglich. In jedem Fall sollten die Ränder abgeschmirgelt werden und neuer Lack aufgetragen werden, damit sich im Winter nicht Salz etc. hineinfrist.
Sei froh, dass es nicht im BRG ist, was ja doch mehr die Blicke auf sich ziehen würde.
Du wirst schon eine Lösung finden
Wirklich entdeckt habe ich das heute erst. Der Reifenhändler ist bekanntlich ein guter Kumpel von meinem Papa und dort werden die Reifen nach dem Abmontieren einmal durch die Reifen-Waschanlage zum Reinigen geschickt. Man bringt uns dann die Reifen nach einiger Zeit vorbei, wenn gerade nicht mehr High Noon in der Werkstatt ist.
Ich rufe ihn jedenfalls morgen an und frage ihn, wie wir da weiter verfahren.
Schließlich waren die Felgen (wie die Reifen auch) brandneu und sind vom Hersteller Autec als Winterfelgen ausgeschrieben. -
Ich weiß nicht, ob ein Lackstift in dem Fall etwas bringt.
Hier sind mal zwei Bilder von den Macken:edit: Es ist die Felge vorne links gewesen. Bordsteinmacken sollten es somit nicht sein.
-
Und schon wieder einen Jubiläumstag von Jimmy verpasst... Es waren am Wochenende schon 8 Monate

Dafür habe ich noch ein (verwackeltes) Bild von der Abholung gefunden. 
-
-
Danke! Jetzt sehe ich endlich mal, wie die Union Jack Spiegelkappen zu BRG aussehen.

-
Ja das war mega! Deswegen an der Stelle grosses Dankeschön an die NL und besonders @Fuchser505!
Neben der Abholung ist auch die erste Fahrt was ganz besonderes.
Bei unser Pebbles (Clubman) lief direkt als erster Song „Die Flintstones“ im Radio.
Hatte @Fuchser505 das Lied extra eingestellt?
Das würde mich nicht wundern. Er wusste auch aus dem Forum, als ich meine Probefahrt hatte.
Die NL ist unter den Mini-Autohäusern schon was Besonderes, da kann sich @Kat1101 freuen.
-
Hm, wenn ich das so lese, ist die Antwort wirklich einfach:
Keiner von Beiden,
weiter nach der Wunschausstattung „fahnden“.Alternativ, wie oben beschrieben,
selbst einen Neuwagen konfigurieren...