Meiner hat das Leder Lounge (in Dark Maroon von der 60-Edition). Das sieht noch aus wie neu, ist aber noch kein Jahr alt. Allerdings achte ich auch darauf, was darauf abgestellt wird (Rückbank) und entferne Flecken zügig.
Beiträge von Sayonara
-
-
Hast du die verschiedenen Bezüge schon einmal live gesehen und „probegesessen“?
Ich fand einige Sitzbezüge angenehmer als andere, deshalb kann ich dir nur raten, in einer Mini Niederlassung verschiedene Bezüge anzuschauen, genauso wie die Frage ob Sportsitze ja/nein.Wegen der Langlebigkeit kann ich bei meinem MINI-Jungspund noch nichts sagen.

-
Melanie, bloß nicht die Schaumbürste von der Waschbox
Sauberes, feuchtes Mikrofasertuch von zu Hause mitnehmen, Schaum drüber, mit Tuch drüber tuts auch.
Oder Waschbürste besorgen, 5l Eimer, 5l Kanister mit Wasser und etwas Snow Foam mitnehmen.Ich seh´ schon, ich muss mal zu einigen von euch in die Ausbildung.

-
Diethelm @Skipper, das meinte ich mit „nicht 100 Prozent“.

Vielleicht muss ich nächstes Mal in der Waschbox auch die Schaumbürste nehmen statt nur die Schaumwäsche...
-
Mooooment ... zuvor könnte sie meinen verarzten. Da hat sie es nicht so weit ...

Fremdfabrikate sind von Waschaktionen ausgeschlossen!

-
Sauber
im wahrsten Sinne des Wortes
Also wenn du eh grad dran bist, könnte ich noch einen dazu stellen, der auch gerne (das erste mal) gewaschen werden will 
Leider bin ich schon fertig und habe alles weggeräumt.

Aber du kannst mir glauben, zu 100 Prozent ist er immer noch nicht sauber. Dafür war es auch in einer Stunde erledigt.
-
-
Keine Panik, Männer!

Ich habe dort eher kooperativ nachgefragt, was sie in diesem Fall empfehlen. Die Antwort war, dass ich die Felge gerne vorbeibringen könne und wenn es ein größerer Schaden sei, würde man diesen in einer spezialisierten Werkstatt ausbessern.
Da ich heute frei habe, wurde die Zeit in eine Handwäsche (! @BlackZZZZ) investiert.

-
Wenn es ein Steinschlag ist bleibt der Händler außen vor.
Man kann ihn fragen was er empfiehlt, mehr aber auch nicht.
In Ettlingen haben wir nen netten SmartRepairBetrieb, der bügelt das Ding wieder hin.Sowas habe ich auch vor

-
hast Du das erst entdeckt, nachdem Du die Winterräder nach dem Umsetzen abgeholt hast? Ich würde bei der Werkstatt mal ganz freundlich nachfragen, ob das beim Umsetzten passiert sein kann. Vielleicht ist eine kulante Regelung möglich. In jedem Fall sollten die Ränder abgeschmirgelt werden und neuer Lack aufgetragen werden, damit sich im Winter nicht Salz etc. hineinfrist.
Sei froh, dass es nicht im BRG ist, was ja doch mehr die Blicke auf sich ziehen würde.
Du wirst schon eine Lösung finden
Wirklich entdeckt habe ich das heute erst. Der Reifenhändler ist bekanntlich ein guter Kumpel von meinem Papa und dort werden die Reifen nach dem Abmontieren einmal durch die Reifen-Waschanlage zum Reinigen geschickt. Man bringt uns dann die Reifen nach einiger Zeit vorbei, wenn gerade nicht mehr High Noon in der Werkstatt ist.
Ich rufe ihn jedenfalls morgen an und frage ihn, wie wir da weiter verfahren.
Schließlich waren die Felgen (wie die Reifen auch) brandneu und sind vom Hersteller Autec als Winterfelgen ausgeschrieben.